Gucklochseifen 19 & 20: Präsident und Venezia

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Gucklochseifen 19 & 20: Präsident und Venezia

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
es sind wieder zwei Gucklochseifen entstanden, Nrn. 19 und 20. Beide bestehen aus Kokosöl, Sesamöl, Macadamianussöl, Palmöl und Rizinusöl, sind zu 11% überfettet und mit Suikerspin (da könnte ich mich wirklich reinsetzen!) bzw. Celtic Tweed beduftet.
Die Haptik ist sensationell – ich hatte noch nie eine so spiegelglatte Seife (und ich siede schon ein paar Jahre!)!! :smilie_happy_011:
Wegen des Spiegeleffektes habe ich nicht nur das Guckloch jeweils mit TS gefüllt, sondern die ganze frontale Oberfläche damit überzogen.
Über Lob und Tadel freue ich mich immer sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Wen es interessiert: Das genaue Rezept und mehr (vor allem aber größere) Bilder findet Ihr, wie immer, auf meinem Blog. Dort gibt es auch ein Tutorial zu Gucklochseifen allgemein.
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (24.07 KiB) 1273 mal betrachtet
collage1.JPG
collage1.JPG (24.48 KiB) 1273 mal betrachtet
collage2.JPG
collage2.JPG (24.16 KiB) 1273 mal betrachtet
Lomari
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:38

Re: Gucklochseifen 19 & 20: Präsident und Venezia

Beitrag von Lomari »

Liebe rokoud,

jippie, wieder so eine fantastische Seife von dir :sabber_2:

Die Idee ist fabelhaft und ich mag es, wie dir mit Transparentseife immer wieder etwas einfällt.

Kennst du "Die Maske des roten Todes" von Edgar Allan Poe? Venezia erinnert mich irgendwie daran - was natürlich nicht negativ gemeint ist, ganz im Gegenteil :D Im Gegenlicht wirkt der Einleger fast ein wenig schaurig, aber auch irgendwie romantisch...uiuiui, ganz schwer zu beschreiben!

Auf jeden Fall hast du mal wieder eine wunderschöne Seife (bzw. Seifen) gezaubert!
rokoud

Re: Gucklochseifen 19 & 20: Präsident und Venezia

Beitrag von rokoud »

Den roten Tod kenne ich - ich mag Poe sehr!
So ein lieber Kommentar, danke Dir, Liebe! :f010:
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gucklochseifen 19 & 20: Präsident und Venezia

Beitrag von Miss Pingle »

Deine Gucklochseifen sind immer wieder super - schon wieder zwei so tolle Seifen!
Liebe Grüße von Doreen
Siko

Re: Gucklochseifen 19 & 20: Präsident und Venezia

Beitrag von Siko »

Die sind beide wieder total schön geworden. Die Venezia ist mein Favorit, sie wirkt geheimnisvoll wie eine Maskerade sein sollte. Beim Präsident ist die Farbkombi ganz toll gelungen. Ich komm momentan nicht zum seifen, aber Deine Gucklochseifen zu gucken entschädigt wenigstens ein bissl.

LG Siko
rokoud

Re: Gucklochseifen 19 & 20: Präsident und Venezia

Beitrag von rokoud »

so lieb von Dir! :f010:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Gucklochseifen 19 & 20: Präsident und Venezia

Beitrag von aria »

Also deine Gucklochseifen sind immer spannend. Die Maske ist natürlich allein schon vom Motiv her sehr spannend. Und auch der Leuchtturm sieht sehr hübsch aus und wirkt in der Farbe auf dem Foto transparent, das ist aber nur farbig, oder?
Auf alle Fälle wieder tolle Seifen, davon könnte ich noch 50 ansehen, das wird nicht langweilig.

aria
rokoud

Re: Gucklochseifen 19 & 20: Präsident und Venezia

Beitrag von rokoud »

Ja, der Leuchtturm ist nur aus den CP-Resten.
Ich freue mich, dass Dir die Gucklochseifen gefallen :f010:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Gucklochseifen 19 & 20: Präsident und Venezia

Beitrag von Angiebas »

Du hast dich ja schon wieder selbst übertroffen, meine Süße...
Genial... Einfach Genial... :k015:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten