12-Kräuterseife und ein Reisschwein (Haarseifen)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Tigerlilly69

12-Kräuterseife und ein Reisschwein (Haarseifen)

Beitrag von Tigerlilly69 »

Ich könnte mich so über mich selbst ärgern. Selbstverständlich konnte ich nicht abwarten und habe die 12-Kräuterseife zu früh ausgeformt. Warum bin ich nur immer so neugierig? Verdammt ... :red3:

12-Kräuterseife (UL 20 %) :

Lauge: ZS, Seide und ein Sud aus Ackerschachtelhalm, Lindenblüten, Bockshornklee, Amla, Birke, Brennnessel, Lavendelblüten, Niem und Schafgarbe.

Öle: 30 % Babassu, 25 % Avocadoöl, 20 % Schweineschmalz, 15 % Rizinusöl und 10 % Lorbeeröl

In den SL kamen noch Spirulina-Algen-Pulver und frische Brennnesselblätter.

Beduftet mit ÄÖ Rosmarin.
2019-05-05 12-Kräuterseife.1 - 1.jpg
2019-05-05 12-Kräuterseife.1 - 1.jpg (47.93 KiB) 1032 mal betrachtet
Reisschwein (UL 15 %):

Die weiße Farbe finde ich richtig toll und puristisch. Ich werde sie gar nicht stempeln, weil sie mir so pur gefällt.

Lauge: Reiswasser, ZS, Seide und Meersalz

Öle: 30 % Babassuöl, 20 % Mandelöl, 20 % Rizinusöl, 15 % Reiskeimöl und 15 % Schweineschmalz
2019-05-05 Reisschwein - 1.jpg
2019-05-05 Reisschwein - 1.jpg (21.49 KiB) 1032 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tigerlilly69 am Sonntag 5. Mai 2019, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: 12-Kräuterseife und ein Reisschwein (Haarseifen)

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
aber 12 Kräuter hab ich nicht gezählt... :smilie_denk_10:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: 12-Kräuterseife und ein Reisschwein (Haarseifen)

Beitrag von Akira »

Weiss finde ich für Seife auch immer schön, aber Deine grün-goldene ist einfach klasse. Ist das Muster von einer Silikonmatte?
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Tigerlilly69

Re: 12-Kräuterseife und ein Reisschwein (Haarseifen)

Beitrag von Tigerlilly69 »

Das Muster kommt von einer Silikonmatte für Fondants.

Angiebas, ich habe das Rosmarinöl und das Lorbeeröl zu den Kräutern dazugezählt.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: 12-Kräuterseife und ein Reisschwein (Haarseifen)

Beitrag von Angiebas »

Tigerlilly69 hat geschrieben:
Sonntag 5. Mai 2019, 18:55
Angiebas, ich habe das Rosmarinöl und das Lorbeeröl zu den Kräutern dazugezählt.
Ach so... Dachte du hättest welche vergessen und da ich neugierig bin...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Michelle Natascha

Re: 12-Kräuterseife und ein Reisschwein (Haarseifen)

Beitrag von Michelle Natascha »

Beide sehr schön. Ich mag ja kräuter seifen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: 12-Kräuterseife und ein Reisschwein (Haarseifen)

Beitrag von Tryit »

Ich finde beide sehr schön.
Die Zutaten des Reisschweins könnten auch für meine Haare ideal sein. Allerdings fehlen, wenn mich nicht alles täuscht, 15 % eines Fettes. Magst Du mir diese noch verraten?
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Tigerlilly69

Re: 12-Kräuterseife und ein Reisschwein (Haarseifen)

Beitrag von Tigerlilly69 »

Ich bin ja so doof, das Reiskeimöl fehlt bei dem Reisschwein, das ergänze ich gleich im Rezept. Danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: 12-Kräuterseife und ein Reisschwein (Haarseifen)

Beitrag von Tryit »

Super, Reiskeimöl mag mein Haar auch. Vielen Dank. :D
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: 12-Kräuterseife und ein Reisschwein (Haarseifen)

Beitrag von roseaufdemberg »

die grüne ist echt schick geworden aber die 12 Kräuter fand ich auch verwirrend nachdem ich 11 gezählt hab...
die weiße ist ein Traum!
Antworten