To gel or not to gel?

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

To gel or not to gel?

Beitrag von Akira »

Jedenfalls nehme ich an, dass ein Teil der Seife in der MWM-Blockform gegelt hat und ein Teil nicht und die Farbunterschiede daher kommen.
Den SL für die Vertiefungen mit der Figur habe ich vom Schneeweisschen abgezwackt. Der Hauptleim hätte dann eigentlich aus den gleichen Ölen bestehen sollen, aber weil ich nicht mehr genug Mandelöl hatte, habe ich das zur Hälfte durch grünes Avocadoöl ersetzt.
Ansonsten kommt das Grün von einem Melissensaft, den ich gestern gepresst hatte, in der Hoffnung, etwas von dem wunderbaren Duft in die Seife zu bekommen.
Aber die Melisse meinte, gequetscht mag sie nicht mehr duften.
Na ja, kam halt auch Melissenöl in die ÄÖ-Mischung
supplemento hat geschrieben:Es war nicht das Gelen sondern der Kontakt mit der Luft. Nach kurzer Zeit war alles gleichfarben, das eher grau-bräunliche. Und als ich sie aufschnitt, waren die Schnittstellen zuerst grün und haben sich dann farblich auch angepasst.
meli1.png
meli1.png (123.52 KiB) 1527 mal betrachtet
meli2.png
meli2.png (187.58 KiB) 1527 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Akira am Sonntag 5. Mai 2019, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
rokoud

Re: To gel or not to gel?

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch
Benutzeravatar
Ravena
Beiträge: 166
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 23:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: To gel or not to gel?

Beitrag von Ravena »

Super schön
Die Überschrift ist auch klasse :c041:

Liebe Grüße, Ravena
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: To gel or not to gel?

Beitrag von Miss Pingle »

Schöne Seifen
Liebe Grüße von Doreen
Rumil

Re: To gel or not to gel?

Beitrag von Rumil »

Die sehen sehr gut aus, die zwei Farben finde ich toll, wie gewollt.
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: To gel or not to gel?

Beitrag von Gabi »

Auf jeden Fall eine todschicke Seife :sabber1:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: To gel or not to gel?

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Seife Akira...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: To gel or not to gel?

Beitrag von Tryit »

Schöne Seife mit einem tollen Motiv.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: To gel or not to gel?

Beitrag von Elocin »

Eine sehr schöne Seife, vorallem das die Göttin weiß ist finde ich überaus edel :smilie_girl_249:
Und ja man sieht deutlich wo sie gegelt hat. Aber dennoch schööööööön :smilie_happy_011:
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: To gel or not to gel?

Beitrag von Annabella »

Eine wunderbare Seife. Sehr edel.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten