Erden, Salz und Algen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Erden, Salz und Algen

Beitrag von Miss Pingle »

Meine Schichtseife zeig ich euch auch noch:
IMG_4304.JPG
IMG_4304.JPG (56.46 KiB) 1534 mal betrachtet
Drin sind Kokos, Mandel, Rind, Olive und Nachtkerze, die Lauge ist eine gesättigte Meersalz-Sole, die Schichten sind mit veschiedenen Erden gefärbt - von unten nach oben: Ghassoul, Kaolin, grüne Tonerde, Rügener Heilkreide, Heilerde und als oberste Schicht Spirulina-Algen, ganz oben drauf gab es noch ein Topping aus grobem Meersalz.
Sie duftet nach Melisse, Rosmarin und Thymian.
Liebe Grüße von Doreen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Erden, Salz und Algen

Beitrag von Tryit »

Auch diese Seife gefällt mir sehr gut, insbesondere die Schichten mit den natürlichen Farben.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
lemongras
Beiträge: 1046
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:23
Wohnort: Kärnten

Re: Erden, Salz und Algen

Beitrag von lemongras »

Auch diese Seife ist dir ganz toll gelungen. Schichten mit ätherischen Ölen muss schon was für besonders geduldige Menschen sein..... :a050:
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erden, Salz und Algen

Beitrag von Miss Pingle »

Jede Schicht sind nur etwa 100g Seifenleim - 3 bis 4 Minuten jeweils püriert hat ausgereicht um sie dick genug zu bekommen. Sooooooo geduldig musste ich also gar nicht sein.
Liebe Grüße von Doreen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Erden, Salz und Algen

Beitrag von Angiebas »

Super akurat gegossen... Gefällt mir sehr gut... :lesen-buch44:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Erden, Salz und Algen

Beitrag von rokoud »

gefällt mir gut
Coco
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:54

Re: Erden, Salz und Algen

Beitrag von Coco »

Die Seife ist sehr schön geworden, es sieht sehr stimmig aus mit den mit Erden gefärbten Schichten!
Liebe Grüße
Coco

Wichtelei
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Erden, Salz und Algen

Beitrag von Rabbit »

Sehr schone Naturseife, passend in den Farben und ganz akkurate Schichten. schappo... :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Erden, Salz und Algen

Beitrag von lilacosmea »

Für mich eine total stimmige Naturseife. Duft und Farben und Topping passen prima zueinander und die Schichten finde ich auch klasse. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Erden, Salz und Algen

Beitrag von Feline »

Ein schönes Seifchen hast Du da! Gefällt mir gut! :smilie_girl_131:
Liebe Grüsse Feline
Antworten