Mentholkaffeeseife für den Sommer

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Mentholkaffeeseife für den Sommer

Beitrag von Ana »

:hallo: ihr Lieben,

gestern haben wir mal wieder in wirklich kleiner Runde (littlesweetie, Arduinna und Marula waren da) gerudelt und dabei haben wir eine tolle Sommerseife, zwar farblich nicht unbedingt aber sie ist so glatt und weich anzufassen, geseifelt.
image.jpeg
image.jpeg (114.17 KiB) 1935 mal betrachtet
Wir haben hier folgende Öle und Fette verseift: Babassu, Strauß, Distel h.o., Reiskeim und Kabu. Starken Kaffee als LFK, 10% Mentholkristalle, ÜF 12% und beduftet mit einer Mischung aus ÄÖ Rosmarin, ÄÖ Lavendel und ÄÖ Patchouli (das duftet in Kombination mit den Mentholkristalle einfach so sommerlich frisch. Danke für die Anregung dafür auch nochmal an die liebe Amaly :smilie_girl_063: ).

Wir hätten sie nach etwa 2 Stunden bereits ausformen können, aber haben uns das natürlich verkniffen, damit sie nicht noch Sodaasche ansetzt :smilie_girl_004: :smileymania1: . Bis auf ein Stück, dass musste einfach schon mal getestet werden, da wir ja wissen wollten, wie es sich mit soviel Mentholkristallen anfühlt :c015: . Und ich kann nur sagen, beste Sommerseife ever. Sie kühlt einen so richtig runter :smilie_girl_004: :c041: . Mal sehen, wie sich dann nach der Reifedauer unter der Dusche macht :coolgirl:

Die zweite Seife, die wir noch auf Wunsch von Marula gesiedet haben, hat irgendwie ziemlich gezickt. Sie ist immer noch sehr weich und derzeit noch nicht ausformbar. Bis auf ein Stück davon, das zeige ich Euch hier auch noch kurz. Es war eigentlich ein ganz einfaches Rezept bestehend aus 40% Kokos, 30% Olive und 30% Distel h.o., dest. Wasser als LFK, ein bissl Salz und Zucker in der LFK und beduftet mit dem PÖ Platinum Egoist Dupe von Chanel. Ich vermute, dass es an dem PÖ gelegen hat, der SL war nämlich leicht grisselig.
Aber das Dragoneye ist trotzdem gut geworden. Aber es ist schon noch recht weich, aber es ging. Die anderen müssen aber noch weiter schlafen.
image.jpeg
image.jpeg (159.26 KiB) 1935 mal betrachtet
Wir freuen uns über Eure Kommentare :lesen-buch44:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Elke J.

Re: Mentholkaffeeseife für den Sommer

Beitrag von Elke J. »

Tolle Seifen, der Duft klingt interessant. :D
Zuletzt geändert von Elke J. am Sonntag 21. April 2019, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Mentholkaffeeseife für den Sommer

Beitrag von Akira »

Hammer
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Mentholkaffeeseife für den Sommer

Beitrag von Annabella »

Herrliche Seifen habt Ihr da gezaubert :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Mentholkaffeeseife für den Sommer

Beitrag von Annabella »

Ich muss jetzt mal fragen: Kann man da die Mentholkristalle nehmen, die man für Saunaaufgüsse nehmen kann?
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Michelle Natascha

Re: Mentholkaffeeseife für den Sommer

Beitrag von Michelle Natascha »

Wow :sabber1: das Drachen Auge ist ja der Hammer :smilie_happy_076:
Menthol klingt sehr toll
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Mentholkaffeeseife für den Sommer

Beitrag von Bienchen »

Die Kaffeeseifen sind sehr hübsch geworden. Das Drachenauge ist aber sowas von toll!
Liebe Grüße Bienchen
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Mentholkaffeeseife für den Sommer

Beitrag von Ana »

Annabella hat geschrieben:
Sonntag 21. April 2019, 23:37
Ich muss jetzt mal fragen: Kann man da die Mentholkristalle nehmen, die man für Saunaaufgüsse nehmen kann?
Sorry, liebe Annabella, das kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich habe die Mentholkristalle mal auf einem Treffen bei Punktekiste von dem lieben Thomas bekommen.

Ich weiß nicht, wie Mentholkristalle für die Sauna aussehen :a050: :red3:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Mentholkaffeeseife für den Sommer

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Seifen und das Dragoneye ist ohne Worte...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Mentholkaffeeseife für den Sommer

Beitrag von vali »

Kaffee, Menthol und Patchouli hört sich abenteuerlich an. Muss ich auch mal probieren. :smilie_girl_112:
lg
vali
Antworten