Bananaaaaa.... Minions-Alarm

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Bananaaaaa.... Minions-Alarm

Beitrag von Gabi »

Minions sind eigentlich nicht so meins, aber in dieser Seife ist das was anderes. Wie die gelben Dinger im Blaumann aus der kühlen Eleganz des schwarz weißen Swirls hüpfen - das ist so bizarr, da muss man einfach lachen :c041:

Echt cool geworden, dein Minions Alarm!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Bananaaaaa.... Minions-Alarm

Beitrag von Bienchen »

Tolle Kinderseife! Ich bewundere die Geduld bei solchen Kreationen!
Liebe Grüße Bienchen
Lomari
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:38

Re: Bananaaaaa.... Minions-Alarm

Beitrag von Lomari »

Die Minions!!! :smilie_frech_053:

Ich bekenne mich schuldig, ich finde die ja ultraniedlich! Auf den Einfall, die in einer Seife zu versenken, wäre ich aber nie gekommen :c041:

Respekt, dass du dir so viel Arbeit gemacht hast! Die sind ja total akkurat und liebevoll bemalt! Ich liebe es :f010:
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Bananaaaaa.... Minions-Alarm

Beitrag von Elocin »

Die „eigentliche“ Seife finde ich mega klasse geworden.
Mit den Minions Drag könnte es ein neuer Streifen sein. „Minions reisen durch die Zeit“ oder „Minions im Zeitwortex“ :c041:
Gurt gesagt klasse Idee und super gelungen :smilie_happy_076:
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Bananaaaaa.... Minions-Alarm

Beitrag von SUS:H »

Lady_M. hat geschrieben:
Sonntag 21. April 2019, 05:07
In Deinen Seifen steckt wirklich viel Mühe, aber auch viel Hingabe drin.
Grandios!
Lomari hat geschrieben:
Sonntag 21. April 2019, 10:49
Die Minions!!! :smilie_frech_053:

Ich bekenne mich schuldig, ich finde die ja ultraniedlich! Auf den Einfall, die in einer Seife zu versenken, wäre ich aber nie gekommen :c041:

Respekt, dass du dir so viel Arbeit gemacht hast! Die sind ja total akkurat und liebevoll bemalt! Ich liebe es :f010:
eigentlich war das gar nicht so viel Arbeit - die Minions-Form gab es ja zu kaufen - da musste nur der Leim rein und dann rein in den schwarz/weissen Basisleim - das Anpinseln hab ich neben des Fernsehens gemacht - ist also auch nicht weiter aufgefallen ...
Ich freue mich aber sehr, dass es so aussieht hihi :smilie_girl_076: :f010:
lemongras
Beiträge: 1033
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:23
Wohnort: Kärnten

Re: Bananaaaaa.... Minions-Alarm

Beitrag von lemongras »

Eine wirklich niedliche Seife!

Das Lesen der Grössenangaben musste ich auch leidvoll lernen...... :c041: Stand da auch einmal ganz verdutzt mit Miniformen........

Habe da mal eine Verständnisfrage zu den Videos und der Angabe zum NaOH. Wenn da 45% Laugenlösung steht, ist damit gemeint, grob gerechnet, ca. 32% Wasseranteil (Milch, was auch immer)?
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Bananaaaaa.... Minions-Alarm

Beitrag von SUS:H »

lemongras hat geschrieben:
Sonntag 21. April 2019, 12:08
Eine wirklich niedliche Seife!

Das Lesen der Grössenangaben musste ich auch leidvoll lernen...... :c041: Stand da auch einmal ganz verdutzt mit Miniformen........

Habe da mal eine Verständnisfrage zu den Videos und der Angabe zum NaOH. Wenn da 45% Laugenlösung steht, ist damit gemeint, grob gerechnet, ca. 32% Wasseranteil (Milch, was auch immer)?
das mit dem NaOH hab ich ehrlich gesagt immer ignoriert - ich hab ganz normal die Öle/Fette in meinen Rechner eingegeben und damit das benötigte NaOH ausgerchnet - bei den 800 g Fett hatte ich das in ca. 240g Wasser gelöst - damit war ich also bei 30% Flüssigkeit.
Grundsätzlich passt Dein Ansatz aber würde ich sagen, wenn ich das mit dem Dreisatz mal durchrechne komme ich bei der 45% Lauge auch auf 33% Flüssigkeit.
Liebe Grüße, Susi
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9856
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Bananaaaaa.... Minions-Alarm

Beitrag von corinna »

Coole Seife. Die Kombination der Einleger mit dem hübschen Swirl ist klasse. Auch ich bin kein Minionfan. Aber das ist bei der Seife nebensächlich. Die ist Dir super gelungen!
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Bananaaaaa.... Minions-Alarm

Beitrag von Seifenliebe »

Also ich mag die Minions. Und deine Seife finde ich echt klasse
Konni

Re: Bananaaaaa.... Minions-Alarm

Beitrag von Konni »

Wow das ist ja echt eine super Seife geworden Klasse ich finde sie super und zu niedlich :smilie_girl_249:
Antworten