Armer Gaul

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

monilein

Armer Gaul

Beitrag von monilein »

Vor zwei Wochen habe ich mit meiner Freundin zusammen (bei ihr) geseifelt! Wir hatten den halben Tag für uns und konnten uns so richtig schön breit machen ... :smilie_girl_076: :smilie_girl_076: :smilie_girl_076:

Warum die Seife armer Gaul heißt? Ich habe auf der Packung der Mandelmilch eine Art Pferdekopf gesehen ... fragt mich nicht warum. :D :D :D

Verseift haben wir: 25% Fettstange, 25% Kokosfett, 25% Distel (ho), 25% Olivenöl, 33% Mandelmilch, NaOH, 8% überfettet

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von monilein am Sonntag 21. April 2019, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Armer Gaul

Beitrag von Angiebas »

Schöne helle Seife...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Armer Gaul

Beitrag von Annabella »

Ich finde sie auch schön
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Armer Gaul

Beitrag von Aconita »

Sie sind auch schön!
Warum bindest du sie nicht in deinen Post ein? Und was bedeutet freund -faeuste? :smilie_denk_10:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9856
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Armer Gaul

Beitrag von corinna »

das scheinen nicht-einbindbare Smilies zu sein. Ich hatte heute morgen schon danach gesucht.-Erfolglos
monilein

Re: Armer Gaul

Beitrag von monilein »

Aconita hat geschrieben:
Samstag 20. April 2019, 19:02
Warum bindest du sie nicht in deinen Post ein? Und was bedeutet freund -faeuste? :smilie_denk_10:
Ich hatte keine Lust und Zeit sie entsprechend zu verkleinern. Beim nächsten mal dann. ;) Und das andere waren Smilies die hier im Forum nicht gehen.

Liebe Grüße

Moni
evagomeznu

Re: Armer Gaul

Beitrag von evagomeznu »

schön geworden! Gratuliere!
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Armer Gaul

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr hübsch geworden
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Armer Gaul

Beitrag von Girasole »

Gefällt mir gut!
Ich mag Mandelmilch-Seifen sehr, mache ich bei fast allen Seifen mit rein.
Pflegt so schön.
Leider hat der Gatte letztens eine "falsche" Mandelmilch mitgebracht. Die
wird nun so getrunken.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: Armer Gaul

Beitrag von Callina »

Ich kann den Armen Gaul auch erkennen - hihi - die Seifeisf auf jeden Fall toll! Schön schlicht, sie schreit geradezu: wasch mich :smilie_happy_076:
Antworten