MWS Drop Rosalie

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

MWS Drop Rosalie

Beitrag von lilacosmea »

Nachdem ich es die ganze Zeit nicht geschafft hatte, habe ich noch in den letzten Stunden des Workshops versucht einen Dropswirl hinzubekommen.
So richtig hat es nicht geklappt, dafür habe ich eine so gerade Schicht wie noch nie hinbekommen. Sozusagen leicht am Thema vorbei. :c041:
Dropsversuch7.jpg
Dropsversuch7.jpg (53.79 KiB) 1302 mal betrachtet
Immerhin ist bei der Seife in der Mitte sowas ähnliches wie ein Tropfen zu erkennen, der dann aber jäh durch eine feste Schicht ausgebremst wurde. :a050:
Gefärbt wurde der Seifenleim mit Farben von behawe ( Brillantrosa, davon die eine Hälfte etwas mit Tiox aufgehellt, Schwarz (was hier eher grau geworden ist und kaum zu sehen ist), Lumigreen ( das ich endlich besitze und mich so darauf gefreut habe es zu verwenden, nur wo ist es geblieben :th1: )
Lange Rede, kurzer Sinn: An der Menge und Intensität der einzelnen Farben besteht definitiv noch Verbesserungsbedarf. Auch war der Seifenleim von Schwarz und Lumigreen wohl noch etwas zu flüssig, weshalb die vermutlich so wenig zu finden sind. Jedenfalls ist das derzeit meine Idee dazu. :smilie_girl_168:
Und das sind die "inneren Werte": (Viele verschieden Öle, da ich dringend Reste verwerten musste.)
Kokosöl, Mandelöl, Olivenöl, Babassuöl, Erdnussöl, Reiskeimöl, Kakaobutter, Rizinusöl.
Laugenflüssigkeit auf 28% destilliertes Wasser reduziert.
Duft: Dunes WEP (VvW)
Die eine Hälfte des Seifenleimes blieb unbeduftet und wurde auf die Farben verteilt.
Die andere Hälte habe ich mit mit Dunes WEP beduftet, welches zügigst angedickt hat und mir diese "tolle"Schicht beschert hat.
Vielen Dank für´s lesen und anschauen. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: MWS Drop Rosalie

Beitrag von Lady_M. »

Die Seife wurde zwar anders, als Du sie Dir vorgestellt hast, aber ich finde sie dennoch wunderschön!
Marie

Re: MWS Drop Rosalie

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sind sehr schön geworden.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: MWS Drop Rosalie

Beitrag von Tryit »

Die Seife ist super geworden, die Farben gefallen mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: MWS Drop Rosalie

Beitrag von Bienchen »

Sehr hübsche Seife, obwohl sie anders werden sollte.
Liebe Grüße Bienchen
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: MWS Drop Rosalie

Beitrag von Seifentöpfchen »

Auch wenn sie anders geplant war, mir gefällt sie trotzdem sehr gut!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: MWS Drop Rosalie

Beitrag von Seifenliebe »

Mir gefällt sie auch sehr. Vielleicht verstecken sich die Farben noch irgendwo im Inneren :smilie_happy_076:
Darf ich mal fragen, wo du das lumi Green her hast?
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: MWS Drop Rosalie

Beitrag von blubber »

Ich finde, die Dropse sind in der farbigen Schicht toll zu sehen. Du hast das Thema halt anders interpretiert und was ganz Neues daraus gemacht. Außerdem ist sie sehr schön geworden :g040:
Liebes Grüßle
Iris
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MWS Drop Rosalie

Beitrag von Miss Pingle »

Die Seife ist wunderschön, auch wenn sie anders geworden ist, als du geplant hast.
Liebe Grüße von Doreen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7072
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: MWS Drop Rosalie

Beitrag von Girasole »

Die Seife ist wunderbar.
Das intensive Fuchsia erinnert mich an einen meiner Rhododendren, der sieht auch so farbenfroh aus.

Und es sind klar und deutlich Tropfen in der oberen Schicht erkennbar. Also eine Schicht-Tropfen-Seife!!!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Antworten