Seite 1 von 3

Lavendelseifchen

Verfasst: Donnerstag 18. April 2019, 15:20
von Isolde
Hallo ihr Lieben,
ich seit langem wieder gesiedet. Trotz des Frühlings war mir ehe nach Lavendelseife. Sie duftet so wunderbar nach Lavendel :sabber_2:
Lavendel-April.jpg
Lavendel-April.jpg (106.07 KiB) 1488 mal betrachtet
Danke fürs Anschauen :smilie_girl_112:

Re: Lavendelseifchen

Verfasst: Donnerstag 18. April 2019, 15:50
von Angiebas
Gefällt mir sehr gut... Ich liebe Lavendel...

Re: Lavendelseifchen

Verfasst: Donnerstag 18. April 2019, 16:37
von Chrissiem
Oh, die ist aber schick geworden!! Eine schöne dezente Farbchangierung.

Hast du ätherisches Lavendelöl benutzt zum Beduften? Ich habe auch gerade eine Lavendelseife gemacht, aber ich habe den Eindruck, dass der äth. Lavendelöl oder -Lavandingeruch in der Seife manchmal ziemlich stechend ist.

Re: Lavendelseifchen

Verfasst: Donnerstag 18. April 2019, 16:44
von Isolde
Danke :smilie_girl_112:
Schön, dass die Seife euch gefällt.

Chrissiem hat geschrieben:
Donnerstag 18. April 2019, 16:37
Hast du ätherisches Lavendelöl benutzt zum Beduften? Ich habe auch gerade eine Lavendelseife gemacht, aber ich habe den Eindruck, dass der äth. Lavendelöl oder -Lavandingeruch in der Seife manchmal ziemlich stechend ist.
Ich habe ein ÄÖ Lavendel benutzt und ein wenig ÄÖ Rosmarin und ÄÖ Orange dazu gegeben. Das Macht den Duft etwas krautiger und runder und ich liebe es.

Re: Lavendelseifchen

Verfasst: Donnerstag 18. April 2019, 16:59
von Chrissiem
Isolde hat geschrieben:
Donnerstag 18. April 2019, 16:44
Ich habe ein ÄÖ Lavendel benutzt und ein wenig ÄÖ Rosmarin und ÄÖ Orange dazu gegeben. Das Macht den Duft etwas krautiger und runder und ich liebe es.
ÄÖ Lavendel (OK, Lavandin) und Rosmarin habe ich auch für meine Seife bentutzt, dazu noch Vetiver und etwas Sandelholz.

Riecht :smilie_girl_166: . Und schon gar nicht schön nach Lavendel. Keine Ahnung,was da schiefgelaufen ist bei mir.

Re: Lavendelseifchen

Verfasst: Donnerstag 18. April 2019, 17:00
von Annabella
Sie sieht bezaubernd aus :smilie_girl_112:

Re: Lavendelseifchen

Verfasst: Donnerstag 18. April 2019, 17:12
von blubber
Eine traumhaft schöne Seife ist das geworden :sabber_2:

Re: Lavendelseifchen

Verfasst: Donnerstag 18. April 2019, 17:43
von flidibus
Sehr hübsch und zart!

Re: Lavendelseifchen

Verfasst: Donnerstag 18. April 2019, 18:00
von Konni
Die Seife sieht so zart aus ist dir sehr gut gelungen

Re: Lavendelseifchen

Verfasst: Donnerstag 18. April 2019, 20:00
von Elocin
Ui!
Die finde ich wirklich toll.
Lavendel geht bei mir sowieso auch immer :smilie_happy_076: