MWS Dropswirl: Eine blau-grüne Welle

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

MWS Dropswirl: Eine blau-grüne Welle

Beitrag von Tryit »

Mein Versuch eines Dropswirls, entstanden im MWS, ist nun aufgeschnitten. Es sind weniger Tropfen als eine Welle geworden, was aber auch daran liegt, dass ich die Seife nach dem Aufschneiden um 180° gedreht habe. Leider habe ich etwas zu früh geschnitten, so dass an der Schnittstelle kleine weiße Punkte zu sehen sind.
Trozdem bin ich mit dem Seifenbild glücklich, auch weil jeder Schnitt anders aussieht.
Verseift habe ich Sonnenblumenöl h.o., Kokosöl, Rapsöl und Palmöl mit einem LU von 12 %.
Zusätze waren 1,5 % Natriumlaktat, die benutzten Farbpigmente sind Blau-Grün und Ultramarin.
Beduftet ist die Seife mit ÄÖ Rosmarin und Patchouli.
Aber seht selber:
20190414_172544.jpg
20190414_172544.jpg (157.24 KiB) 1855 mal betrachtet
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: MWS Dropswirl: Eine blau-grüne Welle

Beitrag von Susa »

Klasse!

Ich hab ein älteres russisches Märchenbuch, da wurden gerne Berge zum Teil sehr ähnlich dargestellt. Muss wohl mal schauen wo das geblieben ist. :smilie_frech_053:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: MWS Dropswirl: Eine blau-grüne Welle

Beitrag von Regina1 »

Was für ein tolles blau.
Sehr schön deine Dropseife.🌺💚
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: MWS Dropswirl: Eine blau-grüne Welle

Beitrag von Annabella »

Kann mich dem nur anschließen. Sehr schön...tolles Blau. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Ivonne

Re: MWS Dropswirl: Eine blau-grüne Welle

Beitrag von Ivonne »

Drop hin oder her, die Farben sind total klasse und ja, Du hast recht: Es macht nochmal mehr Spaß, wenn jedes Stück anders aussieht, man kuckt einfach länger hin und fantasiert so vor sich hin :smilie_girl_231: Sehr gelungen!
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: MWS Dropswirl: Eine blau-grüne Welle

Beitrag von Skyler »

Ein wahnsinniger blau Ton (an meinem Bildschirm sieht es sehr blau aus) und ein sehr schöner Dropswirl
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: MWS Dropswirl: Eine blau-grüne Welle

Beitrag von Rabbit »

Hammer Farben. Schönes Weiß und tolles Blau, genau mein Geschmack. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: MWS Dropswirl: Eine blau-grüne Welle

Beitrag von lilacosmea »

Rabbit hat geschrieben:
Montag 15. April 2019, 19:53
Hammer Farben. Schönes Weiß und tolles Blau, genau mein Geschmack. :sabber_2:
Besser kann ich es auch nicht sagen, deshalb schließe ich mich hier mal an. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
lilacosmea
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: MWS Dropswirl: Eine blau-grüne Welle

Beitrag von Seifenliebe »

Die Farben erinnern mich an schönes Porzellan, sehr hübsch
evagomeznu

Re: MWS Dropswirl: Eine blau-grüne Welle

Beitrag von evagomeznu »

tolle Wellen hast du gezaubert! Gratuliere!
Antworten