Semplice

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Semplice

Beitrag von Sylvia »

CollageMaker_20190410_115142615-768x1107.jpg
CollageMaker_20190410_115142615-768x1107.jpg (176.59 KiB) 2241 mal betrachtet
Ich wollte noch unbedingt mein Straußenfett testen bevor wir am Sonntag auf die Alp gehen. Ich bin gespannt wie sie sich dann im Herbst wäscht.
Verseift, Straußenfett, Kokosöl, Olivenöl, Reiskeimöl und Rizinusöl
Für die Lauge Ziegenmilch,( die ich ganz frech den Zicklein geklaut habe)
Beduftet mit Baby Powder.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Semplice

Beitrag von Annabella »

Wunderschön! Ganz süße Formen hast Du da.
Mir gefällt die Farbe und die Haptik scheint toll zu sein. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: Semplice

Beitrag von blubber »

Ein Traum in weiß! Tolle Seifen und die Ziegenbande gefällt mir auch sehr gut :smilie_happy_076:
Liebes Grüßle
Iris
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Semplice

Beitrag von roseaufdemberg »

Sylvia die sind wunderschön! vor allem die Ziege mit dem Grasbüschel im Maul - entzückende Form!
LuhaNi

Re: Semplice

Beitrag von LuhaNi »

Einfach herrlich. Dir Formen passen so gut zu Dir.

Nur sollte das ganze jetzt statt Straußenfett aus Zickleinfett bestehen :smilie_girl_004: (wo ist denn der Smilie, welcher weg rennt, den brauch ich jetzt)
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Semplice

Beitrag von Rabbit »

Wunderschön die Seifen und ganz süße Formen. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Semplice

Beitrag von hüttelputz »

LuHaNi :d025: da! :c041:

Sylvia, die weissen Seifenzicklein sind wunderschön, und die bunten und weissen auf dem Foto sind einfach entzückend :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:

Ich wünsche Euch eine gute Zeit auf der Alp und eine wunderbar gereifte Ziegenmilchseife, wenn Ihr wieder ins Tal absteigt.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Semplice

Beitrag von Sylvia »

LuhaNi hat geschrieben:
Mittwoch 10. April 2019, 15:09
Einfach herrlich. Dir Formen passen so gut zu Dir.

Nur sollte das ganze jetzt statt Straußenfett aus Zickleinfett bestehen :smilie_girl_004: (wo ist denn der Smilie, welcher weg rennt, den brauch ich jetzt)
Danke.
Ich liebe diese Form.
:red3: das Ziecklein - Nierenfett kommt am Mittwoch in den Tiefkühler und muss auch bis im Herbst warten :red3: :d025: :smilie_sonst_022:
rokoud

Re: Semplice

Beitrag von rokoud »

hübsch ist sie!
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Semplice

Beitrag von Priskja »

Sylvia, ich liebe diese Form. Das wird ein wunderbares Seiflein wenn sie bis zum
Herbst reifen darf. Ziegenmilch (von eigenen Ziegen) und Straussenfett das ist eine perfekte
Kombination. :s035:
Weisst du was, ich mag Ziegen unheimlich gerne, schon als Kind haben mich die
Tierchen fasziniert und des öfteren wurde ich von Mama geschimpft, weil ich leicht
müffelnd aus dem Ziegenstall (auch Ziegenböcke mag ich :smileymania1: ) kam.
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Antworten