Granitsteine

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Granitsteine

Beitrag von Priskja »

Annabella hat geschrieben:
Donnerstag 11. April 2019, 23:16
Priskja hat geschrieben:
Donnerstag 11. April 2019, 20:05
Wunderschön diese Granitsteine, so glänzend und glatt. :sabber_2:
Poliert habe ich noch nie, wie alt muss die Seife denn zum polieren sein?
Funktioniert das mit jedem Mikrofasertuch (sorry für meine Neugierde).
Danke Dir :f010:
Die Seife muss natürlich fest und hart sein zum Polieren. In der Regel poliere ich sie nach ca 3-4 Wochen. (6 Wochen bleiben sie stehen, bevor sie eingepackt werden....manchmal nat. auch länger)
Die Steine habe ich allerdings schon nach 1 Woche poliert. Kommt immer bisschen auf die Seife je nach Rezept an, wie schnell sie wirklich hart sind. Ich mach `ne "Probepolierung" und wenn es hart genug ist, wird der Rest poliert. Ob wirklich hart genug, das merkst Du erst beim Polieren, da man da schon richtig aufdrückt dabei.
Meines Wissens kann man jedes Mikrofasertuch nehmen. Ich hab welche, mit 2 unterschdl. Seiten. Eine feiner und die andere etwas grober. Mit der Feineren geht es besser. Man kann aber auch einen Seidenstrumpf nehmen. Mikrofasertuch geht aber besser.(zumindest bei mir) :smilie_girl_112:
Hallo Anette :smilie_girl_112:
Vielen Dank für deine Infos, das polieren probiere ich gerne mal aus ! :smilie_happy_077:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Granitsteine

Beitrag von Annabella »

@Lomari
@Seifenliebe
@Gabi
Danke für die lieben Worte. Freue mich, daß sie Euch gefällt. :f010:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten