Seifiges Wochende mit DRAUPADI, zweiter Teil

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Seifiges Wochende mit DRAUPADI, zweiter Teil

Beitrag von hüttelputz »

Tjaaaaa, nachdem uns die erste MWS Dropswirl Seife so in Aufregung und Freude versetzt hat, mussten wir doch noch eine zweite machen. :c015:
Das Rezept wurde von uns für eine harte Seife aber pflegende Seife ausgerechnet und besteht aus Kokosöl, Distelöl HO, Erdnussöl, Schweineschmalz, Mangobutter und Rizinusöl.
SCHAUMER MAL, Tröpfchen duftet nach Thai Lime and Mango (das vielleicht ein wenig angedickt hat, es kann aber auch die Mangobutter gewesen sein...)
Auch hier wurde ein Teil der LF durch Kokosmilch ersetzt und 2% Natriumcitrat zugesetzt.
Diese Seife hat richtig Spass gemacht, auch wenn der weisse SL ein wenig schneller fester war, als gewünscht und die Spritz Flasche ziemlich unfeine Töne gemacht hat.
Frisch eingefüllt
Frisch eingefüllt
2019040812253700.jpg (135.24 KiB) 1927 mal betrachtet
Banger Moment vor dem Ausformen
Banger Moment vor dem Ausformen
2019040812251000.jpg (122.04 KiB) 1927 mal betrachtet
Erster Anschnitt
Erster Anschnitt
2019040812245400.jpg (83.17 KiB) 1927 mal betrachtet
Die Technik macht Spass, die werden wir bestimmt noch mal machen.
Danke Dir, liebe DRAUPADI für ein tolles Wochenende, Deine Hilfe und die schöne Zeit, die ich mit Dir verbringen durfte.

Dass wir am Wochenende auch noch was Anderes als Seife gemacht haben, soll nicht unerwähnt bleiben. Im Garten wurde am Hochbeet gewerkt und abends zusammen gekocht. Es war einfach ein Traumwochenende!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Seifiges Wochende mit DRAUPADI, zweiter Teil

Beitrag von savona »

Super mit diesem starken Kontrast, so macht Regen Spass!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7071
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Seifiges Wochende mit DRAUPADI, zweiter Teil

Beitrag von Girasole »

Blau-Weiß kommt super daher.
Eine Klasse Tropfen Seife!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Seifiges Wochende mit DRAUPADI, zweiter Teil

Beitrag von hüttelputz »

Danke Euch, ja so gefällt uns der Regen gut!
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3220
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Seifiges Wochende mit DRAUPADI, zweiter Teil

Beitrag von Draupadi »

Ich war beim Seifeln schon lange nicht mehr so aufgeregt, da die Technik doch etwas ausgefeilt ist und der Seifenleim zumindest mitspielen sollte.
Das Warten auf dass Ausformen war hart, sehr hart. :smilie_girl_349:
Aber mit Brötchenbacken, brunchen und quatschen vergeht die Zeit doch schneller als einem lieb ist. :e025:

Das war sicher nicht unser letztes Seifen-Wochenende, oder Frau Hüttelputz? :girlkochen:
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Seifiges Wochende mit DRAUPADI, zweiter Teil

Beitrag von Angiebas »

Auch sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Seifiges Wochende mit DRAUPADI, zweiter Teil

Beitrag von hüttelputz »

Draupadi hat geschrieben:
Montag 8. April 2019, 14:41
Ich war beim Seifeln schon lange nicht mehr so aufgeregt, da die Technik doch etwas ausgefeilt ist und der Seifenleim zumindest mitspielen sollte.
Das Warten auf dass Ausformen war hart, sehr hart. :smilie_girl_349:
Aber mit Brötchenbacken, brunchen und quatschen vergeht die Zeit doch schneller als einem lieb ist. :e025:

Das war sicher nicht unser letztes Seifen-Wochenende, oder Frau Hüttelputz? :girlkochen:
Nope, auf keinen Fall! Ich sag ja, das Bett im Gästezimmer ist schon wieder frisch über zogen. Mit Mohnblumendekor....., sehr inspirierend :c015: :c041:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Seifiges Wochende mit DRAUPADI, zweiter Teil

Beitrag von hüttelputz »

Danke, Angie! :f010:
Konni

Re: Seifiges Wochende mit DRAUPADI, zweiter Teil

Beitrag von Konni »

Auch Klasse..
rokoud

Re: Seifiges Wochende mit DRAUPADI, zweiter Teil

Beitrag von rokoud »

Super geworden und ganz toller Kontrast!
Antworten