Seite 1 von 4

Seifiges Wochenende mit DRAUPADI

Verfasst: Montag 8. April 2019, 13:26
von hüttelputz
Wie schön kann ein Wochen de sein, wenn man lieben Besuch hat?
Einfach perfekt wird es, wenn es ein lieber Besuch ist, der das gleiche Hobby hat!

Die bezaubernde DRAUPADI kam den weiten Weg in den Lungau und natürlich stand Seife sieden auf unserem Plan.
Wir wollten eine Beldi machen....
2019040812193000.jpg
2019040812193000.jpg (138.33 KiB) 1803 mal betrachtet
Nur eine Beldi?
Das war uns nicht genug, auf jeden Fall musste auch eine CP her.
Naheliegend, dass es eine Seife zum MWS werden würde, zumal die liebe Anna meinte, da sollten wir uns mal ran wagen.
Die Idee gefiel, ein passendes Video war schnell gefunden und das Rezept EASY3 ausgesucht. Aufgepeppt mit viel Kokosmilch und Babypuder, einem LU von ca 11%. ( das Fett aus der Kokosmilch ist unberücksichtigt geblieben), wurde der brave Duft Hagebutte-Malve ( :f010: den ich mal von der lieben Anna bekam) verseift.
Der weisse SL war wunderschön cremig, die farbigen Portionen sehr fließend, das Spritzbeutel-Verfahren mit extrem flüssigem Leim hat uns ein wenig den Blutdruck nach oben schnellen lassen.....,das Topping gefiel uns aber doch sehr! Beim Swirl waren wir weniger zuversichtlich....
Umso glücklicher waren wir beim Anschnitt, alle Befürchtungen umsonst.
2019040812263200.jpg
2019040812263200.jpg (130.72 KiB) 1803 mal betrachtet

Re: Seifiges Wochenende mit DRAUPADI

Verfasst: Montag 8. April 2019, 13:32
von tzara
oh schon wieder tropfen, ich sehe nur noch schöne tropfen! die ist euch sehr gelungen, andrea! :smilie_frech_053:

Re: Seifiges Wochenende mit DRAUPADI

Verfasst: Montag 8. April 2019, 13:36
von Draupadi
... ein wenig den Blutdruck nach oben schnellen lassen ...???
Das ist die Untertreibung des Jahres!!! :00000720:

DANKE für das schöne Wochenende!!! :girlkochen:

Re: Seifiges Wochenende mit DRAUPADI

Verfasst: Montag 8. April 2019, 13:44
von hüttelputz
:f010: jederzeit wieder :f010:

Re: Seifiges Wochenende mit DRAUPADI

Verfasst: Montag 8. April 2019, 13:45
von hüttelputz
tzara hat geschrieben:
Montag 8. April 2019, 13:32
oh schon wieder tropfen, ich sehe nur noch schöne tropfen! die ist euch sehr gelungen, andrea! :smilie_frech_053:
Ja, nech? :smilie_frech_053: danke, liebe tzara!

Re: Seifiges Wochenende mit DRAUPADI

Verfasst: Montag 8. April 2019, 13:52
von savona
Superschön!

Re: Seifiges Wochenende mit DRAUPADI

Verfasst: Montag 8. April 2019, 14:07
von Girasole
Ganz tolle Seifen.
Und Tropfen, viele schöne Tropfen!

Re: Seifiges Wochenende mit DRAUPADI

Verfasst: Montag 8. April 2019, 14:22
von hüttelputz
:smilie_happy_076: wir waren auch mächtig stolz, wie sie herauskam.

Schönere Fotos hab ich leider nicht, in echt ist sie regelrecht strahlend!

Re: Seifiges Wochenende mit DRAUPADI

Verfasst: Montag 8. April 2019, 14:39
von Sylvia
Das habt Ihr toll gemacht, schöne Seifen und ein tolles Wochenende, was braucht man mehr im Leben :smilie_happy_076:

Re: Seifiges Wochenende mit DRAUPADI

Verfasst: Montag 8. April 2019, 14:41
von hüttelputz
:smilie_frech_053: genau so! Danke Sylvia :f010: