Blutmond und Velo

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Blutmond und Velo

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
wieder einmal habe ich mich von Soap & Restless inspirieren lassen (und wieder einmal minimal abgewandelt). Die Seife besteht aus Kokosöl, Reiskeimöl, Sonnenblumenöl h.o., Sojaöl, Cupuacubutter, Kakaobutter und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Celtic Tweed beduftet.
„Velo“ ist aus demselben SL entstanden und ebenfalls mit Celtic Tweed beduftet. Die Silikonmatten hatte ich mit übrig gebliebenem SL von „Mondsüchtig“ bedeckt, der allerdings schon ziemlich stark angedickt war. Mit einem perfekten Ergebnis war deshalb von vornherein nicht zu rechnen… :coolgirl:
Und dann verließ mich mein Glück auch noch bei „Blutmond“: Erst habe ich die Silberader vergessen – also einen Teil des schwarzen SL (der schon langsam bedenklich fest wurde) zurückgelöffelt, schnell eine Ader gemacht – sie schien mir etwas zu dick, aber in so einer Situation kann man auf Einzelfallschicksale nicht auch noch Rücksicht nehmen (am Ende war sie sogar genau richtig, alles hält wunderbar) :smileymania1: –, wieder Schwarz draufgelöffelt und Zack, Knetseife in der anderen Kanne – damit wollte ich eigentlich den Dressiersack füllen (der Teil, auf den ich mich am meisten gefreut hatte, was auch sonst?!), das konnte ich nun komplett vergessen. :a025: Also irgendetwas draufgefummelt auf´s Top und schwarzen Glitter drüber. Muss reichen. Ist ja zum Glück nur eine Herrenseife, und Herren sind in Sachen Seife und Design meist erstaunlich anspruchslos. :g040:
Ach ja, bei „Velo“ lief dafür der Divi aus, obwohl der SL schon in starkem Kartoffelsuppestadium war….
Und eine Fahrradmatte ist beim Einfüllen des ungefärbten SL hochgestiegen – sowas braucht auch kein Mensch!
I was not amused, um es mit Queen Victoria zu sagen. Ich hoffe sehr, dass dies schon die beiden jährlichen Opfergaben für KLAUS waren… :c041:
Während mir aber bei „Velo“ wegen des Auffüllens der Silikoneinleger mit stark angedicktem SL schon vorher klar war, dass ich bestimmt kein Meisterwerk produziert habe, bin ich mit „Blutmond“ eigentlich ganz zufrieden! :smilie_happy_011:
Mehr und größere Bilder sowie das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse auf meinem Blog - wie immer.
Über Lob und Tadel freue ich mich immer sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collage2.JPG
collage2.JPG (26.89 KiB) 1613 mal betrachtet
collage1.JPG
collage1.JPG (24.45 KiB) 1613 mal betrachtet
collage.JPG
collage.JPG (31.07 KiB) 1613 mal betrachtet
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Blutmond und Velo

Beitrag von hüttelputz »

Auoooooh ououuuuuu, der Blutmond ist sehr sehr sehr g..l!

Dass diese Fahrräder aber so unwillig waren, ist wirklich gemein.
Ich hoffe mit Dir, dass Klaus jetzt für 2019 ausreichend in die Messbecher gespuckt hat.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Blutmond und Velo

Beitrag von Angiebas »

Du machst mich WAHNSINNIG meine Süße... :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Wie TOLL ist das denn schon wieder... Ich fass es einfach nicht...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Blutmond und Velo

Beitrag von Gabi »

Mit dem Blutmond wäre ich mehr als zufrieden! Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Klaus hier mit irgend etwas zufrieden ist :smileymania1:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
rokoud

Re: Blutmond und Velo

Beitrag von rokoud »

:red3:
Dankeschön, Ihr beiden Lieben! :f010:
Ich muss sagen, dass die Seifen beide (logisch, es ist ja derselbe SL) eine wunderbare Haptik haben, ganz samtweich und glatt. Mein neuer Püri macht mich zwar insofern verrückt, als er ein Turbomodell ist (und der alte war eine betuliche lahme Ente), aber er macht wirklich absolut keine Luftblasen, was mich total glücklich macht.
Einen Rest habe ich angewaschen: Ganz viel Schaum, weich und fluffig, und ich hatte keine Waschfrauenhände, obwohl es ganz junge Seife ist.... :smilie_happy_011:
rokoud

Re: Blutmond und Velo

Beitrag von rokoud »

Gabi hat geschrieben:
Mittwoch 3. April 2019, 20:39
Mit dem Blutmond wäre ich mehr als zufrieden! Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Klaus hier mit irgend etwas zufrieden ist :smileymania1:
wir haben uns gekreuzt, danke für Deine lieben Worte! :n035:
Mit "Blutmond" ist KLAUS wahrscheinlich eher nicht ganz glücklich (aber ich dafür), doch bei "Velo" hat er schon seinen Spaß gehabt....
Benutzeravatar
Karina
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2013, 15:20

Re: Blutmond und Velo

Beitrag von Karina »

Wow, sehen beide toll aus!
Bin immer wieder beeindruckt von deinen Seifen.

Viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Blutmond und Velo

Beitrag von Ece »

Die sind einfach der Knaller :g040:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Blutmond und Velo

Beitrag von Sylvia »

Da könnte man glatt mondsüchtig werden.
So schön.
rokoud

Re: Blutmond und Velo

Beitrag von rokoud »

:red3: Danke, Ihr beiden! :f010:
Antworten