Rohrseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Ivonne

Rohrseife

Beitrag von Ivonne »

Huhu,

eigentlich wollte ich eine Mantelseife machen. Der Mantel ging aber völlig in die Hose (ich mach auch erstmal keinen mehr :c041: ) Also wurden daraus dann Kugeln geformt und ich mußte das von Männe gebaute Baumarkt-Rohr trotzdem ausprobieren :) Weil ich grad im Lila-Wahn war (und auch in den Kugeln etwas lila drin ist), war die Farbe schon beschlossene Sache. Vom Leim noch etwas übrig, mußte noch die Blumenform herhalten.

Sieht ein bißchen aus wie diese Honigbonschen oder wie heißen die? Farblich paßt mir das nicht so gut, aber ich muß es ja irgendwie verarbeiten.
Beduftet mit einem PÖ von Müller: Waldbeere + Rose. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das geeignet ist oder nicht, aber es riecht toll!
Verseift wurde: Kokosöl, Sheabutter, Rapsöl, Mandelöl und Straußenfett, Sole als LF:
.
_1160415.jpg
_1160415.jpg (201.63 KiB) 1367 mal betrachtet
_1160414.jpg
_1160414.jpg (163.54 KiB) 1367 mal betrachtet
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rohrseife

Beitrag von Miss Pingle »

Auch wenn es keine Mantelseife werden wollte, sieht sie toll aus und bei den Inhaltsstoffen wird die ganz bestimmt sehr pflegend werden.
Liebe Grüße von Doreen
evagomeznu

Re: Rohrseife

Beitrag von evagomeznu »

sehr schön geworden! Wow!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Rohrseife

Beitrag von Rabbit »

Trotzdem die Seife nicht so wollte wie du, ist sie doch sehr schön geworden. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Rohrseife

Beitrag von Regina1 »

Toller Seifen.
Die Blüten sind so schick. :girlkochen:
Was ist das für eine Form?
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Ivonne

Re: Rohrseife

Beitrag von Ivonne »

Die Blüten gehören zu einer Sammelform mit Marienkäfern und Schmetterlingen, von Lidl ist die
Rumil

Re: Rohrseife

Beitrag von Rumil »

Eine tolle Rohrseife ist das geworden, und die Blümchen sehen auch super aus.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19722
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Rohrseife

Beitrag von hüttelputz »

Problem gut in den Griff gekriegt, und da es jetzt ja Frühling wird, braucht man ja keinen Mantel mehr.... :c041:
rokoud

Re: Rohrseife

Beitrag von rokoud »

Sieht prima aus
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Rohrseife

Beitrag von Jeanny_sw »

kann man die essen? Die sieht so aus wie die Weißeschokolade mit ganzen Mandeln aus
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
Antworten