Salzseifen Blütenbunt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Salzseifen Blütenbunt

Beitrag von Tryit »

Schön sind die Salzseifen geworden, besonders die helle Seife hat eine tolle Farbe. Ich bin gespannt, wie sie Dir im Gebrauch gefallen.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Salzseifen Blütenbunt

Beitrag von Feline »

Ich bin gerade kurz davor das gleiche nochmal zu sieden, aber in Hoffentlich weiß :smileymania1:
Nur bin ich jetzt Unschlüssig ob ich die Gleiche Salzmenge verwenden soll oder mehr. Ich hab gelesen dass viele von Euch auch bis 300% Salz nehmen.
Kann mir jemand sagen, wie sicher der Unterschied in der Seife und auf der Haut anfühlt oder sind 100% eigentlich mehr als ausreichend? Mehr hilft ja doch auch oft nicht mehr, oder?
Liebe Grüsse Feline
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Salzseifen Blütenbunt

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Karlchen

Re: Salzseifen Blütenbunt

Beitrag von Karlchen »

Die Seifen sind toll geworden. Die schimmernde Oberfläche...man möchte sie direkt streicheln.
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Salzseifen Blütenbunt

Beitrag von Feline »

Dankeschön :f010:

Weils doch so gut gelungen ist, bin ich gerade fertig geworden mit einer dieses mal "hoffentlich" Weißen Salzseife.
Vielleicht kann ich Euch die dann morgen schon vorstellen.
Hoffe ich kann heute Nacht Seifentraumfrei durchschlafen... :smileymania1:
Liebe Grüsse Feline
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Salzseifen Blütenbunt

Beitrag von mini »

Feline hat geschrieben:
Dienstag 2. April 2019, 16:59


wenn die Seife bei Dir trotz Himalaya weiß wird, liegt die Verfärbung doch am PÖ.
Nun hoffe ich dass Sie nicht noch dunkler wird. So wie sie ist, finde ich´s grad auch noch passend- aber eine dunkelbraune Salzseife fänd ich jetzt nicht ganz so schick.
Nicht zwangsläufig.
Meine Salzseife mit Himalayasalz ist ebenfalls apricotfarben.

Ist zwar gerade schlechtes Licht ( ich lieg in der Wanne) aber ich versuch mal ein Foto Momenterl....
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Salzseifen Blütenbunt

Beitrag von mini »

Wenn das Verkleinern am Handy funktioniert hat, sollte hier jetzt das Foto sein:
received_2042246809412644.jpeg
received_2042246809412644.jpeg (82.14 KiB) 1125 mal betrachtet
Links die Seife mit Himalayasalz, recht die mit normalem Salz.
Beide sind mit der gleichen Duftmischung befuftet.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Salzseifen Blütenbunt

Beitrag von mini »

Außerdem schrubbelt die Himalayasalzseife sehr ordentlich, gegenüber den Salzseifen mit normalem Salz.
Man kann am Foto den Schrubbel sigar sehen.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Salzseifen Blütenbunt

Beitrag von Feline »

Mist :g040:
Jetzt hab ich das falsch verstanden und heute wohl tatsächlich nochmal 2,5 Kilo apricotfarbene Salzseife produziert. Dieses mal aber mit 150% Salzmenge. :smilie_frech_053:

Danke fürs Foto- so kann ich mich gedanklich schonmal drauf einstellen was mich morgen erwartet.
Finde Deine Seifen übrigens auch sehr schick! Das ist die Steinform, richtig? Mit der Liebäugel ich schon eine Weile.. und hast Du das Salz vorher gemalen oder ungemahlen im den SL gegeben?

Fragen über Fragen :c015:
Danke nochmal!
Liebe Grüsse Feline
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Salzseifen Blütenbunt

Beitrag von mini »

Nein, ich hab nix gemahlen und es ist gut 100% Salz auf die GFM.
Ja, das ist die Steinform und ich liebe sie, gerade auch für Salzseifen.
Liebe Grüße Claudia
Antworten