Swirl junior

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Swirl junior

Beitrag von Feline »

Guten abend zusammen,

nachdem ich Euch immer fleissig mit Fragen löcher und mir hier schon sehr viel geholfen wurde, möchte ich Euch nun mal ein erstes, meiner Meinung nach "Gutes" Ergebnis zeigen.
Ich bin ganz aus dem Häuschen das es dieses Mal so gut geklappt hat! :smilie_happy_011:
Der Haupttipp in der Fehlersuche kam von Aconita: Ich hab vorher einfach immer zu warm (40-45°) gearbeitet.
Diesmal habe ich brav gewartet bis die Lauge und die Fette bei ca. 32 Grad waren und plötzlich war auch der SL willig.

Die erste ist das Basis Rezept der Youtuberin "Royalty Soaps" bestehend aus 30% Kokosöl Bio nativ
20% Palmöl raff.
5% Mandelöl
40% Olivenöl
5% Rizinusöl
von mir Ergänzt mit 3% Zitronensäure. Ich hab einfach zwei Teile des Seifenleims abgetrennt, gefärbt und wieder zum Hauptleim dazugeschüttet. Dann alles ohne vorher zu Rühren in die Förmchen gegossen. Dieses "Swirl- Prinzip" habe ich bei allen anderen Seifen wiederholt. :a050:
Beduftet mit Osmanthus von Behawe.
Royalty.PNG
Royalty.PNG (211.28 KiB) 1457 mal betrachtet
Die zwei folgenden sind BfA´s von Mini (ich bin Fan!) :coolgirl:
Lediglich die Tussaseide habe ich weggelassen, da nicht vorhanden und 3% Zitronensäure zugefügt.
Blau ist mit Kokos von manske beduftet, Rot mit Wild Violett- von Behawe.
BfA Kokos.PNG
BfA Kokos.PNG (247.14 KiB) 1457 mal betrachtet
BfA wild Violett.PNG
BfA wild Violett.PNG (184.08 KiB) 1457 mal betrachtet
Beide Seifen waren nach 12 Stunden noch sehr Weich zum Ausformen *räusper*
Aber ein paar Stunden später ging es dann doch.

Bin ganz happy! :smilie_happy_011:
Hab meiner Cousine bereits Bilder geschickt. Ihr Kommentar "Hey die sind ja echt mal schön!" :smileymania1:

Edit: Kokos war von Manske und nicht von Behawe.
Zuletzt geändert von Feline am Montag 1. April 2019, 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüsse Feline
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Swirl junior

Beitrag von Tryit »

Dies sind ja super geworden. Sehr schöne Farben und sehr glatt sehen sie auch aus. Gratuliere!
(Notiz an mich: Unbedingt BfA ausprobieren)
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Swirl junior

Beitrag von savona »

Ganz klar richtig gute Ergebnisse :k025:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Swirl junior

Beitrag von Regina1 »

Sehr schön deine drei Seifen.
So sehr fein und glatt. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Swirl junior

Beitrag von rokoud »

Das hast Du ganz prima hingekriegt!
flidibus

Re: Swirl junior

Beitrag von flidibus »

Sehr hübsch und glatt!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Swirl junior

Beitrag von Girasole »

Das sind sehr schöne Seifen, gleichmäßig und glatt, tolle Farben, und noch tollere Swirls. Ganz prima.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Swirl junior

Beitrag von Angiebas »

Echt sehr schön geworden... Gratulation...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Swirl junior

Beitrag von Annabella »

Na die sehen ja wunderschön aus!! Gefallen mir sehr....ALLE.
Haben bestimmt eine tolle Haptik...die Farben sind wunderbar.
Gratulation :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Swirl junior

Beitrag von Feline »

Vielen Dank Ihr Lieben.
Ich bin auch super Glücklich mit dem Ergebnis!
Kann gar nicht aufhören, die Seifen zu begucken :smilie_girl_073: und
hab heute Nacht sogar von Seife geträumt. :smileymania1:
Liebe Grüsse Feline
Antworten