Haarseife im Marmorlook

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BettieB.

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von BettieB. »

Ich Lieben, ich danke Euch von Herzen für die vielen lieben Kommentare :f010:
Evangeline hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2019, 09:39
abgesehen davon, dass die seife super schön ist, hätte ich jetzt nach der form gefragt. quadratisch aber kein würfel find ich toll. ok, du hast den otto. gibts dafür spezielle trennstege oder ist er von hause aus quadratisch?
Der ist von Haus aus quadratisch und es gibt Trennstege dazu (alles bei Lumbinigarden). Allerdings muss ich gestehen, dass ich dieses spezielle Maß durch eigenwilligen "Mißbrauch" herstelle.

Der Otto ist ja ein Holzquadrat, dass im ursprünglichen Sinn eine Silikonform beherbergt. Diese habe ich aber kurzerhand weg gelassen und den Otto mit Butterbrotpapier ausgekleidet. Auf den Boden kommt eine von mir passend zugeschnittene Silikonmatte. So haben die Seifenstücke immerhin 5,2cm Seitenlänge. Das ist klein - ja- passt aber perfekt in meine Hand :c041:

Die Trenner kann man dann nicht verwenden, da sie nur passend sitzen, wenn eben diese Silikonform im Otto liegt. Daher schneide ich den Block dann per Hand zuerst mit einem Japanmesser in Streifen und danach mit meinem Seifenschneider in Quadrate.
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von Yucca »

Deine Seifen haben sich toll in "Schale" geworfen :smilie_girl_131:
Ein wirklich traumhaftes Outfit.
Mit 25% Rizi so einen Swirl hinzukriegen ist nicht schlecht!
Liebe Grüße Yucca
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von Evangeline »

BettieB. hat geschrieben:
Freitag 5. April 2019, 18:49
Ich Lieben, ich danke Euch von Herzen für die vielen lieben Kommentare :f010:
Evangeline hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2019, 09:39
abgesehen davon, dass die seife super schön ist, hätte ich jetzt nach der form gefragt. quadratisch aber kein würfel find ich toll. ok, du hast den otto. gibts dafür spezielle trennstege oder ist er von hause aus quadratisch?
Der ist von Haus aus quadratisch und es gibt Trennstege dazu (alles bei Lumbinigarden). Allerdings muss ich gestehen, dass ich dieses spezielle Maß durch eigenwilligen "Mißbrauch" herstelle.

Der Otto ist ja ein Holzquadrat, dass im ursprünglichen Sinn eine Silikonform beherbergt. Diese habe ich aber kurzerhand weg gelassen und den Otto mit Butterbrotpapier ausgekleidet. Auf den Boden kommt eine von mir passend zugeschnittene Silikonmatte. So haben die Seifenstücke immerhin 5,2cm Seitenlänge. Das ist klein - ja- passt aber perfekt in meine Hand :c041:

Die Trenner kann man dann nicht verwenden, da sie nur passend sitzen, wenn eben diese Silikonform im Otto liegt. Daher schneide ich den Block dann per Hand zuerst mit einem Japanmesser in Streifen und danach mit meinem Seifenschneider in Quadrate.
:smilie_girl_168: aha! da ich von hause aus faul bin und nicht gerade schneiden kann, kommt das für mich also nicht in frage. schade aber auch. :c015:
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Rokoudchen

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von Rokoudchen »

hübsch geworden!
BettieB.

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von BettieB. »

Herzlichen Dank :f010:
Benutzeravatar
goldene
Beiträge: 1614
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 09:27
Wohnort: OSTSCHWEIZ

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von goldene »

WOW Was für ne tolle Seife. Gefällt mir sehr!! :sabber_2: :sabber_2:
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von roseaufdemberg »

da kann ich mich nur anschliessen...manmanman sieht die toll aus!
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von Skyler »

Deine Marmorierung ist wunderschön geworden liebe Bettie
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
BettieB.

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von BettieB. »

Herzlichen Dank ihr Lieben :f010:
Bellis

Re: Haarseife im Marmorlook

Beitrag von Bellis »

Liebe Bettie, schön Dich hier zu sehen. :smilie_girl_112:
Deine Seife ist eine Augenweide, sie sieht aus wie echter Marmor. Ich bin hin und weg von diesem Look. Übrigens ist Dein Blog einfach traumhaft. Ich schaue so gerne hinein und lass mich inspirieren, auch von Deinen wunderschönen Fotos und Arrangements. Danke dafür.
Antworten