Die Meeres-Myrte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Die Meeres-Myrte

Beitrag von Minka »

Huhu :smileygarden_im-garten70:

Ich hab mich gestern spontan an die Töpfe gewagt. Grund war ein Bad mit Meersalz aus Lanzarote. :c015: Ich hab das Badesalz (das auch Aloe Vera enthält) geschenkt bekommen, leider verträgt es meine Haut gar nicht. Und was macht man mit etwas, das man seinem Zweck entsprechend nicht mehr nutzen kann? Frau versucht, es in Seife zu versenken. :c041: Und da ich noch eine ur-alte Ziegenmilch-Seife da hatte, die ganz und gar nicht nett gerochen hat, wollt ich gestern alles mal verarbeiten und hab sie in kleine Stückchen geschnibbelt.

In dieser bunten Second-Hand-Seife sind drin Olive, Babassu, Mandel, Soja, Kokos, Rizi, Badesalz mit Meersalz, PÖ Zitronenmyrte von den Verseifern (super zitronig-frischer Duft!!), teils gefärbt mit Türkis und als Laugenflüssigkeit Meerwasser aus Cornwall. Jup, Salz-Seife pur. :c015:

Da das Badesalz so wunderschön dunkelgrün war, hoffte ich, dass deren Farbe auch laugenstabil ist. Nö, war sie nicht. Tief-Grün sah das Meerwasser mit dem Salz aus und nach Zugabe von NaOH sah es dann orange aus:
Lauge.png

Also hab ich noch spontan Türkis von behawe in einen Teil vom SL gekippt. Und da ich ja meinen Divi nur einmal mit den Trennstegen benutzt habe, wollt ich es jetzt nochmals testen. Und das Muster kommt vom Hanger, den ich mir selber gebastelt habe aus isoliertem Elektrodraht. Aber seht selbst:
Meeres-Myrte.jpg
Tja, die Ziegen-Seifenschnippsel hätt ich mir sparen können, die zerstören das filigrane Swirl-Bild. Aber ich mag sie trotzdem. Bei den Eulen sieht man das Badesalz sehr gut. Die Seife ist 2 Tage nach dem Ausformen noch sehr weich. Aber ich mag sie und sie duftet so herrlich zitronig-frisch, dass ich mich jetzt schon auf ihren Einsatz im Sommer freue. :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Die Meeres-Myrte

Beitrag von Regina1 »

Ich mag die Eulen und die Seifen sehr.😘
Schöne Farben.
Die Schnipsel fallen nicht groß auf ich hätte sie auch weggelassen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Die Meeres-Myrte

Beitrag von Girasole »

Sehr schön -der grüne Swirl kommt gut.
Und ich lieeeeebe diese Eulenform!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Die Meeres-Myrte

Beitrag von Admin3 »

Total schön, ganz mein Geschmack.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Die Meeres-Myrte

Beitrag von hüttelputz »

Ein sonniges Gute Laune Sommer Seifenkind. Sehr hübsch!
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Die Meeres-Myrte

Beitrag von Minka »

Ganz lieben Dank euch allen! :n035:
Ja, die Eulenform mag ich auch sehr gerne. Zum Glück war das ein Spontankauf bei DM, denn sie hatte ich nun öfters in Gebrauch. :smilie_tanz_009:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Die Meeres-Myrte

Beitrag von Rabbit »

Sind doch sehr schöne Seifen geworden, dein Badesalz hast du gut weiter verarbeitet. Der Swirl sieht toll aus und die süßen Eulen gehen immer. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Die Meeres-Myrte

Beitrag von wolfundelfchen »

Bei DM gibt es so süße Eulen????
Die Seifen find ich auch schick...und der Duft ist bestimmt toll
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Die Meeres-Myrte

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Seifen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Die Meeres-Myrte

Beitrag von Lady_M. »

Fabelhaft!
Antworten