Meine ersten beiden Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

monilein

Meine ersten beiden Seifen

Beitrag von monilein »

Hallihallo ihr Lieben,

vor knapp zweieinhalb Wochen habe ich meine erste Seife gesiedet, vorletzten Sonntag die zweite.

- 1 - 25er Rezept mit Kokosfett, Palmfett, Olivenöl und Rapsöl bei 8% Überfettung

Bild
Bild

- 2 - Rasierseife mit 45% Kokosöl, 30% Olivenöl, 15% Rapsöl und 10% Rizinusöl

Bild

Die Rasierseife habe ich gleich in Joghurtbecher gegeben, da kann man sie dann wunderbar mit dem Rasierpinsel aufschäumen. Aber jetzt heißt es ganz viel Geduld haben ... gar nicht meine Stärke ...

Liebe Grüße aus Ulm

Moni
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Meine ersten beiden Seifen

Beitrag von Admin3 »

Schauen prima aus...

Am besten, Du siedest gleich weiter... dann bist Du beschäftigt bis Du Deine Erstlingswerke endlich anwaschen kannst! :c015:
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Meine ersten beiden Seifen

Beitrag von wolfundelfchen »

Die sind sehr schön geworden.....vor allem die Blockseife.. :smileymania1:
rokoud

Re: Meine ersten beiden Seifen

Beitrag von rokoud »

herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen Erstlingen!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Meine ersten beiden Seifen

Beitrag von Angiebas »

Von mir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH... Schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
monilein

Re: Meine ersten beiden Seifen

Beitrag von monilein »

Rea hat geschrieben:
Donnerstag 21. März 2019, 16:41
Am besten, Du siedest gleich weiter... dann bist Du beschäftigt bis Du Deine Erstlingswerke endlich anwaschen kannst! :c015:
Die nächsten Seifen stehen schon auf der Tapetenrolle! Reine Olivenölseife, Kokosmilchseife, 33er, 25er, ... . Ich mußte leider erst warten bis meine linke Handfläche verheilt ist nachdem es mich letzte Woche direkt vorm Haus auf den Boden gehauen hat ... gebremst habe ich hauptsächlich mit dem rechten Knie und der linken Hand. :smilie_girl_004:

Liebe Grüße

Moni
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Meine ersten beiden Seifen

Beitrag von Kitti »

schließe mich der Glückwünschelei an zu deinen ersten Seifenbabys monilein ...
wirklich gelungen finde ich auch
edit: ohje was machst du denn für Sachen :smilie_girl_103: ....gute Besserung
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
sullu

Re: Meine ersten beiden Seifen

Beitrag von sullu »

ja auch von mir Glückwunsch für die ersten Seifchen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Meine ersten beiden Seifen

Beitrag von Girasole »

Sehr gelungene erste Seifen. Der Block ist toll.

Für Hand und Knie gute Besserung!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Meine ersten beiden Seifen

Beitrag von Brycha »

Tolle Einstandsseifen; du kannst richtig zufrieden sein.. Und die Zeit bis zur Reifung vergeht auch irgendwie....
Antworten