Neues Experiment "Sauerkraut"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Neues Experiment "Sauerkraut"

Beitrag von Angiebas »

Hallo ihr lieben…
Hier stelle ich mein neustes Experiment vor…
Eine Haarseife mit Sauerkrautsaft aus dem Fass…
Habe das ganze Netz durchforstet und nichts darüber gefunden, außer hier… Und auch hier wurde nur darüber geschrieben, aber allem Anschein nach hat es noch niemand gemacht…
Da Sauerkrautsaft nachweislich gesund ist, jedenfalls von innen und ich die Inhaltstoffe kenne also WHY NOT… Verrückt genug bin ich ja…
Als Rezept habe ich ein erprobtes von mir genommen, bei dem ich weiß wie es wirkt und somit in ein paar Wochen Unterschiede feststellen kann, wenn es denn welche gibt und die Inhaltsstoffe des Saftes die Lauge überleben…
Rezept: Babassu, Rizi, Mandel, Pistazie, Rindertalg, Shea, Jojoba, dieses Rezept hat eine sehr hohe Pflegewirkung und jede Menge Schaum… Als weitere Zutat Seidenprotein…
Die LF 1:2.22 Sauerkrautsaft bei 10% UL war orange und hat etwas sehr intensiv gerochen, also habe ich mich dazu entschieden, doch einen allergenfreien Duft dazu zu geben…
Der SL war super zu verarbeiten ohne übermäßiges andicken, allerdings hat er auch partout nicht warm werden wollen… Also habe ich ihn nach 2 Std auf die Heizung gestellt und danach in der Thermobox abkühlen lassen… Nach 24 Std ist sie schön fest, aber noch nicht hart…
IMG_2824.JPG
IMG_2824.JPG (85.58 KiB) 1378 mal betrachtet
IMG_2825.JPG
IMG_2825.JPG (95.72 KiB) 1378 mal betrachtet
Vielen Dank fürs anschaun und kommentieren...
# 327.87.JPG
# 327.87.JPG (89.22 KiB) 1315 mal betrachtet
Doch noch mal aufgehübscht...
Zuletzt geändert von Angiebas am Dienstag 19. März 2019, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Neues Experiment "Sauerkraut"

Beitrag von rokoud »

auf was für Ideen Du immer kommst.... :g040:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7136
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Neues Experiment "Sauerkraut"

Beitrag von Girasole »

Reeeeschpääääkkkkt !

Da schließe ich mich Sonja vollumfänglich an..... es gibt ja nix, was es nicht gibt.
Auf soddiche Ideen muss man ja erst Mal kommen.
Aussehen tut die Seife jedenfalls schön vanillig.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neues Experiment "Sauerkraut"

Beitrag von Riki69 »

sieht super aus die Seife :smilie_wet_150: - riecht sie denn jetzt noch nach Sauerkraut?
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Neues Experiment "Sauerkraut"

Beitrag von Annabella »

Kann mich dem Gesagten nur anschließen...
Eine spektakuläre Seife sozusagen. Bin mal gespannt, was Du dann berichtest.
Sie sehen wirklich so bisschen vanillig aus. Toll gemacht, Herzelein :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Neues Experiment "Sauerkraut"

Beitrag von Angiebas »

Riki69 hat geschrieben:
Dienstag 19. März 2019, 15:30
sieht super aus die Seife :smilie_wet_150: - riecht sie denn jetzt noch nach Sauerkraut?
Danke schön...
Nein, nicht mehr... Die Lauge hat noch stark gerochen, als SL auch noch ein wenig... Aber da ich zum Testen nicht unbedingt nach Sauerkraut riechen will, habe ich vorsichtshalber PÖ dazu... Und das PÖ Magic Garden riecht man jetzt deutlich... NIX MEHR SAUERKRAUT...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Neues Experiment "Sauerkraut"

Beitrag von Angiebas »

Annabella hat geschrieben:
Dienstag 19. März 2019, 15:34
Kann mich dem Gesagten nur anschließen...
Eine spektakuläre Seife sozusagen. Bin mal gespannt, was Du dann berichtest.
Sie sehen wirklich so bisschen vanillig aus. Toll gemacht, Herzelein :sabber_2:
Danke dir Liebelein...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Neues Experiment "Sauerkraut"

Beitrag von Angiebas »

rokoud hat geschrieben:
Dienstag 19. März 2019, 15:07
auf was für Ideen Du immer kommst.... :g040:
Danke dir meine Süße...
Du weißt doch nur VERRÜCKTE kommen auf VERRÜCKTE Ideen und ziehen sie dann auch durch... :c041: :c041: :c041:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Neues Experiment "Sauerkraut"

Beitrag von Angiebas »

Girasole hat geschrieben:
Dienstag 19. März 2019, 15:09
Reeeeschpääääkkkkt !

Da schließe ich mich Sonja vollumfänglich an..... es gibt ja nix, was es nicht gibt.
Auf soddiche Ideen muss man ja erst Mal kommen.
Aussehen tut die Seife jedenfalls schön vanillig.
Danke dir Steffi...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Experiment "Sauerkraut"

Beitrag von Miss Pingle »

Was du immer alles machst :D
Die Seife sieht jedenfalls fein aus. Ich bin gespannt, ob du Unterschiede feststellst.
Liebe Grüße von Doreen
Antworten