Hortensienblau und Sonnengelb

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Siko

Hortensienblau und Sonnengelb

Beitrag von Siko »

Hab auch wiedermal vor ein paar Tagen eine kleine Charge gefriemelt.
Dank der lieben Kitti hatte ich noch zwei neue Formen auszuprobieren und als Rezept hab ich das JeLängerJeLieber-Rezept mit leichter Abwandlung (Resteverwertung Ri ndertalg) verwendet.

Ziemlich viel Mica von UMU verwendet. Die Farben knallen bissl aber noch ists ja draußen nicht so bunt, da darf das mal.

Beduftet ist mit einer Mischung ÄÖ Zeder und Orange Süß.

Aus der Hortensienform ließ sich das Seiflein schlecht ausformen und so hab ich bissel Bastelarbeit gehabt, da muß ich nochmal üben. Aber für ein kleines Seiflein hats gereicht. Die Mond/Sonneform wurde wieder mit gefüllt.
Das Röschen ist eingesetzt in eine Seifenform aus dem 3-D-Drucker. Ich bin nicht ganz zufrieden, aber ein Grund für neue Versuche :c015: aber seht selbst:
Seife.jpg
Seife.jpg (83.43 KiB) 866 mal betrachtet

Wollte sie Euch trotzdem zeigen.



LG Siko
flidibus

Re: Hortensienblau und Sonnengelb

Beitrag von flidibus »

Die Hortensien sind traumhaft! Die anderen Seifen "knallen" mir etwas zu viel... aber die Hortensien!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Hortensienblau und Sonnengelb

Beitrag von hüttelputz »

Die Hortensien sehen ja so echt aus!
Herrlich!!!!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Hortensienblau und Sonnengelb

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Hortensienblau und Sonnengelb

Beitrag von Tinka »

Du sagst, die ließ sich schlecht ausformen. Ich finde, deine Hortensie sieht richtig toll aus. Selbst an gelbe Stempel hast du gedacht. Mein Herz hüpft bei dem Anblick. :sabber_2:
:smilie_girl_131:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Hortensienblau und Sonnengelb

Beitrag von Annabella »

Mein Favorit ist auch die Hortensien-seife :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Hortensienblau und Sonnengelb

Beitrag von Lady_M. »

Die Seifen gefallen mir sehr gut, sie sehen großartig aus!
Marie

Re: Hortensienblau und Sonnengelb

Beitrag von Marie »

Schön Deine Seifen.
rokoud

Re: Hortensienblau und Sonnengelb

Beitrag von rokoud »

Wunderbare Farben!
evagomeznu

Re: Hortensienblau und Sonnengelb

Beitrag von evagomeznu »

einfach genial! Die Farben sind total lebhaft und wunderschön!
Antworten