Meine erste OHP Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Krauthexe
Beiträge: 28
Registriert: Montag 25. Februar 2019, 10:18

Meine erste OHP Seife

Beitrag von Krauthexe »

Leute, ihr macht mich ganz bekloppt mit euern tollen Seifen.
Mittlerweile mußte ich mir selbst feste Forumzeiten auferlegen, weil ich sonst die Kontrolle verliere... :c041:

Aber ich habe eine solcher Zwangspausen genutzt um mich an meine erste Kaffeeseife im OHP-Verfahren heranzutrauen.
Zu dem wohl gängigen Rezept, kalter Kaffee, Olive, Raps, Kokos, Rizinus und 3 Eßlöffel Zucker und Kaffeepulver habe ich noch 100 Mascarpone reingetan. Auf Duft habe ich verzichtet.
Das Titandioxid war nicht unbedingt willig.
Nicht so unfaßbar schön wie eure Kunstwerke, aber sie schäumt schön und vernichtet unangenehme Gerüche.

Kaffee.jpg
Kaffee.jpg (75.58 KiB) 986 mal betrachtet
Liebe Grüße von der Krauthexe
:ostern1: :c041:
Möge der heilige Florian mit euch sein
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine erste OHP Seife

Beitrag von Annabella »

Doch...die finde ich wunderschön. Hat eine ganz faszinierendce Optik....als ich den Beitrag angeklickt hatte und das Bild sah, dachte ich einfach nur WOW!! Sieht bisschen wie Betonoptik aus. Klasse geworden :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Meine erste OHP Seife

Beitrag von Girasole »

Die zwei Schichten sehen super aus. Und der Riffelschnitt gefällt mir auch.
Mascarpone Kaffee.... Lecker!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Krauthexe
Beiträge: 28
Registriert: Montag 25. Februar 2019, 10:18

Re: Meine erste OHP Seife

Beitrag von Krauthexe »

Betonoptik trifft es sehr gut, zum Glück fühlt sie sich nicht so an :c041:
Da ich Mascarpone gerne esse, dachte ich mir, kann ja nicht schaden .... :smilie_girl_299:
Liebe Grüße von der Krauthexe
:ostern1: :c041:
Möge der heilige Florian mit euch sein
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Meine erste OHP Seife

Beitrag von Ece »

:c041: Ja, das mit den Zeiten hätte ich mir zu Anfang auch besser auferlegt. Meine Kinder meinten irgendwann, dass sie ihre Mutter an das Seifenforum verloren hätten und sie wahrscheinlich ab jetzt Seife zu essen bekommen oder bestenfalls gar nichts. :smileymania1:
Auf jedenfall finde ich Deine Kaffee Mascapone Seife super :) ♥️
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
rokoud

Re: Meine erste OHP Seife

Beitrag von rokoud »

prima geworden
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Meine erste OHP Seife

Beitrag von Seifentöpfchen »

Cool sieht die aus!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Meine erste OHP Seife

Beitrag von Admin3 »

Für eine erste OHP ist sie ja traumhaft geworden - so gleichmäßig und hübsch geschichtet. Prima!
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Meine erste OHP Seife

Beitrag von tina61 »

Mir gefällt sie auch sehr gut :sabber_2:
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Meine erste OHP Seife

Beitrag von wolfundelfchen »

Eine Tolle Steinoptik...super geworden
Antworten