Herzensbrecher

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Herzensbrecher

Beitrag von Rabbit »

Na du bist ja echt von der schnellen Truppe. Im März schon die Weihnachtsseife fertig. Da muss ich mir eine dicke Scheibe abschneiden, Weihnachten ist bei mir immer viel zu schnell da, so dass ich dann meist nur noch OHP hin bekomme...

Deine Seifen gefallen mir beide sehr sehr gut. Die Röllchen sehen Hammer aus. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
rokoud

Re: Herzensbrecher

Beitrag von rokoud »

unangenehme Dinge (wie z.B. Weihnachtsseifen) bringe ich nur einfach gerne schnell hinter mich :smileymania1:
just puli

Re: Herzensbrecher

Beitrag von just puli »

Wow die Schwarz-Rote-Röllchen-Seife ist zum Verlieben. Sehr schön die Idee.

Die Weihnachtsseife ist auch hübsch, wie alle deine Seifen immer schön sind
rokoud

Re: Herzensbrecher

Beitrag von rokoud »

:f010: :f010: :f010:
Ja, schade, dass die Idee nicht von mir ist :c041:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Herzensbrecher

Beitrag von Sylvia »

Die Seife mit den Röllchen finde ich super genial. Der Stempel ist auch witzig.
.Bis jetzt habe ich die noch nie hinbekommen. Aber ich dachte immer das ich dafür zu ungeschickt bin oder das falsche Werkzeug dazu benutze.

Ich mag es auch nicht extra zu einem Fest zu sieden. Bei mir gibt es einfach Seifen die gut gelagert sind aus dem Fundus, basta.
rokoud

Re: Herzensbrecher

Beitrag von rokoud »

Die sind auch nur für meine Mitarbeiter - "gewöhnliche" Kollegen, Bekannte, Familienmitglieder und Freunde bekommen auch aus dem Fundus, sonst stehe ich nächste Weihnachten noch da...
Das mit den Röllchen ist wirklich mal so und mal so, die Form war ja gottlob nicht riesig, so hat es geklappt. Mit TS geht es sicher leichter, aber ungefärbte TS ist eben nicht wirklich weiß, und mit gefärbter TS habe ich bisher ausnahmslos die Erfahrung gemacht, dass sie in die CP blutet, deswegen mache ich das nicht mehr.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7158
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Herzensbrecher

Beitrag von Girasole »

Oh lala, was ein Charmeur mit Schnäuzer! Sehr schön geworden. Des glaub ich, dass das eine Fisselarbeit war.

Auch die Weihnachtsseife sieht Klasse aus. Toller Swirl und Glitzer.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
rokoud

Re: Herzensbrecher

Beitrag von rokoud »

:n035:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Herzensbrecher

Beitrag von tina61 »

rokoud hat geschrieben:
Sonntag 17. März 2019, 12:22
:f010:
Manchmal brechen die Röllchen, manchmal nicht, ein System habe ich noch nicht erkannt, und in meinen Seifen ist immer Salz :smilie_denk_10:
Ich habe schon fast alle Osterseifen 2020 zusammen - aber da fülle ich auch nur die Reste bei jedem Seifeln in eine Osterform und siede keine extra Seife.
:smilie_girl_168:

warum mache ich das nicht? Ich mache fast immer Salz in die oder das letzte Stück, als Salzseife.
Könnte ja mal eine Oster- oder Weihnachtsform bereit stellen :smilie_denk_10:
rokoud

Re: Herzensbrecher

Beitrag von rokoud »

so geht es einfach am schnellsten rum :smileymania1: . Bei mir bleibt immer etwas übrig - und da ist es dann ja wirklich egal, welche Einzelform man befüllt. Ich mache das schon seit Jahren so, es hat sich für mich bewährt. Nur manchmal mache ich eine extra Weihnachtsseife (meist, wenn ich irgendeinen Weihnachtsstempel benutzen möchte).
Antworten