Herzensbrecher

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Herzensbrecher

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
die Seife von bbee, die ich hier nur leicht abgewandelt habe, hat es mir von jeher angetan, aber bisher war ich zu faul dazu, die Röllchen herzustellen (ich fand es auch enorm schwierig, weil sie unheimlich leicht brachen – das hatte ich so extrem bisher noch nicht). Aber nun endlich…
Verseift habe ich ein 25er mit Distelöl h.o., Sesamöl, Sheabutter und Kokosöl, unterlaugt mit 11% und beduftet mit Celtic Tweed.
Damit sie noch schön reifen kann, habe ich auch die erste Weihnachtsseife schon gesiedet – zwei weitere werden noch folgen müssen (ich hasse Jahreszeitenseifen…). Sie ist aus demselben SL und duftet nach Celtic Tweed und Millionaire.
Über Tadel und Lob freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (24.29 KiB) 1388 mal betrachtet
collage1.JPG
collage1.JPG (26.14 KiB) 1388 mal betrachtet
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Herzensbrecher

Beitrag von Annabella »

Wunderbar gelungen...gefallen mir sehr :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Herzensbrecher

Beitrag von Lady_M. »

Die Herstellung der Röllchen stelle ich mir unwahrscheinlich schwierig vor; umso mehr freut es mich, dass Deine Arbeit hier von Erfolg gekrönt war.
Prachtvolle Seifen sind das, alle beide!
Marie

Re: Herzensbrecher

Beitrag von Marie »

Sehr schön.
Rumil

Re: Herzensbrecher

Beitrag von Rumil »

Die sehen toll aus, besonders gut gefällt mir die Röllchenseife.
Gut, dass du schon an Weihnachten denkst. Das kommt doch jedes Jahr wieder schneller als man denkt. :smileymania1:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Herzensbrecher

Beitrag von yogablümchen »

Ich habe mir erst die Bilder angesehen und dachte, eine Weihnachtsseife?????
Dann erst den Text gelesen und muss sagen, du bist ja wirklich organisiert. Mir fällt das Thema Weihnachtsseifen meistens zu spät ein. In den letzten Jahren gab es so bei mir keine mehr. Irgendwie könnte ich das nicht, jetzt wo der Frühling hoffentlich bald richtig kommt, eine Weihnachtsseife sieden. Hut ab, vor so viel Voraussicht und Selbstbeherrschung, gerade wenn du sagst, dass du Jahreszeitenseife nicht magst.

Schön sind beide auf jeden Fall. Solche Röllchen brechen bei mir auch meistens. Ich hab manchmal beim Kanten aufhübschen gedacht, dabei könnten welche abfallen. Aber wenn etwas Salz in der Seife ist, wird das meistens nichts.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Herzensbrecher

Beitrag von Regina1 »

Hier gibt es nur Lob.
Drei wunderschöne Seifen.😘
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Herzensbrecher

Beitrag von Ece »

Deine rote knallt richtig schön :D sieht super aus ♥️
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Herzensbrecher

Beitrag von tina61 »

Einfach schön, alle Drei :sabber_2:

Aber Weihnachten??? :smilie_denk_10: Nee, bei mir kommt erst mal Ostern :c041: :smilie_girl_076:
rokoud

Re: Herzensbrecher

Beitrag von rokoud »

:f010:
Manchmal brechen die Röllchen, manchmal nicht, ein System habe ich noch nicht erkannt, und in meinen Seifen ist immer Salz :smilie_denk_10:
Ich habe schon fast alle Osterseifen 2020 zusammen - aber da fülle ich auch nur die Reste bei jedem Seifeln in eine Osterform und siede keine extra Seife.
Antworten