Salz-Tonerden Steinseifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Sonne08

Salz-Tonerden Steinseifchen

Beitrag von Sonne08 »

Hallo zusammen,
da mein Mann am Mittwoch lange gearbeitet hat, bin ich nachdem meine Kleine eingeschlafen war noch in die Kellerküche verschwunden und hab Steine gemacht ... aus Seife natürlich :lesen-buch44:

Rezept ist aus Aconitas Buch (palmölfreie Variante), mit leichten Abwandlungen ... so hab ich 10% Hanföl genommen, nur die Hälfte Mangobutter/Rest Olivenbutter die ich noch übrig hatte und etwas mehr Schaumfett statt Lanolin, weil ich keines habe. UL bei 10%, unbeduftet, gefärbt hab ich zusätzlich noch einen kleinen Teil SL mit Spirulinaalge und Kohle zum marmorieren :smileygarden_im-garten86: ... aber sehr selbst:
...
IMG_15032019_155913_(700_x_494_pixel).jpg
IMG_15032019_155913_(700_x_494_pixel).jpg (235.83 KiB) 1392 mal betrachtet
...
Ich bin begeistert und mag die Ähnlichkeit zu bemoosten Kieselsteinen :smilie_girl_131:
...
IMG_15032019_155935_(900_x_539_pixel).jpg
IMG_15032019_155935_(900_x_539_pixel).jpg (234.59 KiB) 1392 mal betrachtet
IMG_15032019_155739_(556_x_650_pixel).jpg
IMG_15032019_155739_(556_x_650_pixel).jpg (244.64 KiB) 1392 mal betrachtet
Da ich den Rest Hanföl verarbeiten wollte (hält ja nicht so lange) hab ich die Menge an dieses angepasst und nun hab ich einen ganzen Steinehaufen in meinem Seifenregal, je 6 Kieselsteine, 6 Spiralsteine und noch ein paar kleine Lotuseinzelformen die leider nicht ganz passend waren für den dicken Salzleim und somit Lücken in den Details haben ... hatte leider in der Eile grad nix passenderes gefunden :a050:

Die Salzsteinchen sind ja noch ganz jung, müssen noch reifen und ich kann noch nicht viel dazu sagen, aber vielleicht hat ja dann mal jemand Lust auf einen Tausch gegen ein anderes feines, vegetarisches Seifchen? ... ich kann die wohl kaum in kurzer Zeit alle selber aufbrauchen.

... sooo jetzt bin ich gespannt ob sie euch gefallen :smilie_wet_150:

Liebe Grüße,
Sabine
NiKamo
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 14:12
Wohnort: Fellbach

Re: Salz-Tonerden Steinseifchen

Beitrag von NiKamo »

schön sind sie! und das Grün ist wirklich wunderbar moosig :-)
Liebste Grüße, Moni
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Salz-Tonerden Steinseifchen

Beitrag von Angiebas »

Schön sind sie geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
flidibus

Re: Salz-Tonerden Steinseifchen

Beitrag von flidibus »

Wunderschöne Kiesel.
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Salz-Tonerden Steinseifchen

Beitrag von Admin3 »

Sehr hübsche Seifen sind Dir da aus dem Seifentopf gehüpft - mir gefallen sie sehr! :D
just puli

Re: Salz-Tonerden Steinseifchen

Beitrag von just puli »

Mei sind die klasse. Form Farbe Inhalt einfach alles
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Salz-Tonerden Steinseifchen

Beitrag von wolfundelfchen »

Die sind wunderbar..Ich brauch auch Stein Formen...aber ob sie so schön werde wie deine..?
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7072
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Salz-Tonerden Steinseifchen

Beitrag von Girasole »

Sehr schöne Seifen. Die Marmorierung ist perfekt. Das ist wirklich sehr gelungen, toll.

Bei mir waren die Seifen ohne Avocado und Hanf und lange nicht so schön.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
2kissy1+
Beiträge: 215
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 04:43
Wohnort: Raum Dresden

Re: Salz-Tonerden Steinseifchen

Beitrag von 2kissy1+ »

Bin total verliebt in diese Optik - Farben und Form - einfach genial :th3:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Salz-Tonerden Steinseifchen

Beitrag von Tryit »

Perfekte Steinchen, wunderbar gelungen,
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Antworten