Anschnitt: Der 90. Geburtstag!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Der 90. Geburtstag!

Beitrag von Tryit » Donnerstag 14. März 2019, 19:47

Das ist ja ein fantastisches Teil, ich bin beeindruckt!
Liebe Grüße
Tryit

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 4608
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 17:28

Re: Der 90. Geburtstag!

Beitrag von just puli » Donnerstag 14. März 2019, 19:53

Oh mein Gott das ist ja ein Prachtexemplar geworden. Respekt!

Sag mal blaue Tonerde, welche ist das denn und woher hast du sie. Der Farbton ist wunderschön. Ich hatte mal eine die war aber für Seife nicht geeignet und ist braunbeige geworden. Würde mich wirklich interessieren woher du sie hast, bin immer auf der Suche nach natürlichen Farben.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 1191
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Der 90. Geburtstag!

Beitrag von Wölkchen » Donnerstag 14. März 2019, 20:31

Am meisten hat mich Deine Liebevolle Beschreibung Deiner Oma begeistert (und hat mich an meine erinnert, nur hat sie dieses stolze Alter micht erreicht). Omas sind halt die Besten und Deine Seifentorte ist ein Traum :f010: , sowas kann ich im Leben nicht - großes Kino.
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 6746
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Der 90. Geburtstag!

Beitrag von Regina1 » Donnerstag 14. März 2019, 20:33

Eine super schicke Seifen Torte.
Da wird Marlene sich sehr freuen💛
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 711
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Der 90. Geburtstag!

Beitrag von Kinderzahl » Donnerstag 14. März 2019, 21:41

Danke, Ihr Lieben, für Eure wunderbaren Worte!!! :-D
Ihr macht mich fast ein wenig verlegen...

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 711
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Der 90. Geburtstag!

Beitrag von Kinderzahl » Donnerstag 14. März 2019, 21:45

just puli hat geschrieben:
Donnerstag 14. März 2019, 19:53
Sag mal blaue Tonerde, welche ist das denn und woher hast du sie. Der Farbton ist wunderschön. Ich hatte mal eine die war aber für Seife nicht geeignet und ist braunbeige geworden. Würde mich wirklich interessieren woher du sie hast, bin immer auf der Suche nach natürlichen Farben.
Ich habe die Tonerde von Manske verwendet. INCI: Kaolin, C.I.77007.
Ist also nicht ganz natürlich :-/
Hast Du es schon mit Indigo/ Färberwaid probiert? Ich bin leider noch nicht dazu gekommen.

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 4608
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 17:28

Re: Der 90. Geburtstag!

Beitrag von just puli » Freitag 15. März 2019, 14:09

Danke dir für die Info.
Ja mit Indigo komme ich gut klar, nehme ich oft und gerne. Der Farbton ist auch ähnlich, zumindest auf dem Bildschirm. Dann bleib ich auch dabei, dachte nur, die Tonerde könnte auch eine Alternative sein.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 5465
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der 90. Geburtstag!

Beitrag von yogablümchen » Freitag 15. März 2019, 20:10

Wow, die wirkt ja richtig königlich. Eine superpassende Seifentorte zu so einem besonderen Geburtstag. Und bestimmt hat sie schon Freundinnen, denen sie auch ein Stückchen davon abgeben wird. So ist die Freude geteilte Freude.

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 7603
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Der 90. Geburtstag!

Beitrag von hüttelputz » Samstag 16. März 2019, 20:47

Ganz begeistert hab ich Deinen Beitrag gelesen und dachte mir, das hast Du toll gemacht.

Eine tolle Frau braucht auch eine tolle Torte.
Und dass diese Torte dann gemeinschaftlich und freundschaftlich geteilt wird, gefällt mir sehr.

Man merkt, wie viel Liebe in der Torte steckt.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 4420
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Der 90. Geburtstag!

Beitrag von Sylvia » Samstag 16. März 2019, 22:14

Eine tolle Idee die Torte zu teilen, vier Kilo sind ja nicht gerade wenig.
Mit den brennenden Kerzen sieht sie so kostbar aus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste