Seite 1 von 3

Walnuß

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 16:10
von Erynwen
Hallo Ihr Lieben!
Da ich mir seinerzeit Tips zu dieser Seife im Forum geholt hatte, wollte ich das Ergebnis unbedingt zeigen. Nur kam ich einfach bisher noch nicht dazu.... :red3:
Aber immerhin kann ich nun mit Überzeugung behaupten, dass es mir gelungen ist, eine ranzfreie Walnußseife zu sieden, denn die Seife ist inzwischen 4 Monate alt, duftet noch superlecker und sieht so aus:
IMGP6736.JPG
IMGP6736.JPG (136.48 KiB) 1337 mal betrachtet
Verseift wurde nach einem abgewandelten 25er Rezept: Kokos (25%), Erdnuß (25%), Shea (15%), Soblu (30%) und Walnußöl (5%). Auf 600g GFM kamen dann noch 50g gemahlene Walnußkerne, die ein ganz zartes Schrubbelgefühl machen. Die Lauge ist mit Tee aus Walnußblättern angesetzt. Gefärbt ist mit Umbra und Aktivkohle. Befuftet mit einer süßlichen Zimt-Orange ÄÖ-Mischung.
Das helle "Soap"-Stück unten links ist ein unbeduftetes und ungefärbtes Kontrollstück und hat einen ganz zarten nussigen Eigengeruch.
Was soll ich noch sagen: ich liebe das Ergebnis dieses Experimentes!

Re: Walnuß

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 16:17
von Kinderzahl
Wunderschöne Walnuß-Seifen hast Du gezaubert! :-D
Ich mag sie alle!!! :-)

Re: Walnuß

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 16:28
von flidibus
Die gefallen mir auch sehr gut! Tolle Naturseifen!

Re: Walnuß

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 16:41
von wolfundelfchen
Was für schöne Seifen...das Kontrollstück :sabber_2: ...

Re: Walnuß

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 16:52
von Rumil
Sehr schön sind die geworden, die Farben gefallen mir richtig gut.

Re: Walnuß

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 17:32
von Angiebas
Sehr schönes Experiment...

Re: Walnuß

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 17:39
von Rabbit
Sehr schöne Seifen, die Blätter sehen so richtig herbstlich aus. Wunderbar. :sabber_2:

Re: Walnuß

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 17:56
von Girasole
Eine tolle Nuss Seife.

Nuss soll ja sehr schäumen. Ist das so?

Re: Walnuß

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 19:30
von Erynwen
Girasole, das stimmt. Der Schaum ist wirklich reichlich.

Re: Walnuß

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 19:42
von Tryit
Das ist eine tolle Seife.