Walnuß

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Erynwen

Walnuß

Beitrag von Erynwen »

Hallo Ihr Lieben!
Da ich mir seinerzeit Tips zu dieser Seife im Forum geholt hatte, wollte ich das Ergebnis unbedingt zeigen. Nur kam ich einfach bisher noch nicht dazu.... :red3:
Aber immerhin kann ich nun mit Überzeugung behaupten, dass es mir gelungen ist, eine ranzfreie Walnußseife zu sieden, denn die Seife ist inzwischen 4 Monate alt, duftet noch superlecker und sieht so aus:
IMGP6736.JPG
IMGP6736.JPG (136.48 KiB) 1332 mal betrachtet
Verseift wurde nach einem abgewandelten 25er Rezept: Kokos (25%), Erdnuß (25%), Shea (15%), Soblu (30%) und Walnußöl (5%). Auf 600g GFM kamen dann noch 50g gemahlene Walnußkerne, die ein ganz zartes Schrubbelgefühl machen. Die Lauge ist mit Tee aus Walnußblättern angesetzt. Gefärbt ist mit Umbra und Aktivkohle. Befuftet mit einer süßlichen Zimt-Orange ÄÖ-Mischung.
Das helle "Soap"-Stück unten links ist ein unbeduftetes und ungefärbtes Kontrollstück und hat einen ganz zarten nussigen Eigengeruch.
Was soll ich noch sagen: ich liebe das Ergebnis dieses Experimentes!
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Walnuß

Beitrag von Kinderzahl »

Wunderschöne Walnuß-Seifen hast Du gezaubert! :-D
Ich mag sie alle!!! :-)
flidibus

Re: Walnuß

Beitrag von flidibus »

Die gefallen mir auch sehr gut! Tolle Naturseifen!
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Walnuß

Beitrag von wolfundelfchen »

Was für schöne Seifen...das Kontrollstück :sabber_2: ...
Rumil

Re: Walnuß

Beitrag von Rumil »

Sehr schön sind die geworden, die Farben gefallen mir richtig gut.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Walnuß

Beitrag von Angiebas »

Sehr schönes Experiment...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Walnuß

Beitrag von Rabbit »

Sehr schöne Seifen, die Blätter sehen so richtig herbstlich aus. Wunderbar. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Walnuß

Beitrag von Girasole »

Eine tolle Nuss Seife.

Nuss soll ja sehr schäumen. Ist das so?
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Erynwen

Re: Walnuß

Beitrag von Erynwen »

Girasole, das stimmt. Der Schaum ist wirklich reichlich.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Walnuß

Beitrag von Tryit »

Das ist eine tolle Seife.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Antworten