Seite 1 von 4

Tonder und Green Spirit

Verfasst: Mittwoch 13. März 2019, 15:21
von tina61
Ganz ganz lieben Dank an Ditte, für's abendliche Rezepte suchen :f010: :f010:

Ecki und ich haben wiedermal zusammen geseifelt. Und wir hatten wieder sehr viel Spaß.
Und da ich gerade so mega tolle Seife von der lieben Ditte
am Waschbecken liegen habe, sollte es ein Nachbau werden. Ihre WBS Homage an Schweden v. 2016 !
Also haben wir auch das JLJL von Schnackeline genommen. Der Name passt. Dazu noch Seidenproteine. UL 8%
Als Duft haben wir das ÄÖ Anis plus etwas Lemongras gewählt. Ein herrlicher Lakritzduft.
Ein paar "Lakritzstücke" wurden auch noch versenkt :e020:
Wir hätten nicht gedacht das sie so schnell fest und hart ist. Wirklich hart!!! Das schneiden war schon etwas schwierig..

Tonder C..jpg
Tonder C..jpg (24.26 KiB) 1623 mal betrachtet

Nummer Zwei, Green Spirit, ist eine OHP geworden. Wieder im Crockpot.
Mit Olive, Kokos nat., Reisöl und Kakaobutter. Dazu noch als ÜF Mohn- und Jojobaöl.
Seidenproteine kamen ins Öl und Kokosmilch kam in den fertig veseiften Leim.
Beduftet ist sie mit Osmanthus. Auch ein toller Duft. Die Farbe ist Pistachio von UMU
Der Schaum beim anwaschen von ein paar Resten war schon sehr vielversprechend..
Uns gefallen sie Beide. Und Euch :smilie_denk_10:

Re: Tonder und green spirit

Verfasst: Mittwoch 13. März 2019, 15:27
von wolfundelfchen
Diese Grüne gefällt mir ganz besonders....aber die Lakritzseife hat auch ihren Reiz...beide gut gelungen

Re: Tonder und green spirit

Verfasst: Mittwoch 13. März 2019, 15:38
von Rumil
Das ist ein sehr schönes Grün und Lakritz finde ich auch toll. Mir gefallen beide sehr gut.

Re: Tonder und Green Spirit

Verfasst: Mittwoch 13. März 2019, 15:51
von flidibus
Mir gefallen sie auch sehr, vor allem die Lakritzseife! Aber das sanfte Grün ist auch schön...

Re: Tonder und Green Spirit

Verfasst: Mittwoch 13. März 2019, 16:15
von Rabbit
Das zarte Grün ist wunderschön, die Lakritzseife hat aber auch ihren Reiz. Beide sind schön geworden. :sabber_2:

Re: Tonder und Green Spirit

Verfasst: Mittwoch 13. März 2019, 16:17
von Angiebas
Beides sehr schöne Seifen...

Re: Tonder und Green Spirit

Verfasst: Mittwoch 13. März 2019, 16:21
von ecki
was für ein wochenende :smilie_girl_112:
in tonder gibt es einen laden, der unter anderem auch seife verkauft. dort hat mich beim letzten mal schon eine lakritzseife inspiriert, sie nachzubauen.
daher der name für diese seiife
ich hätte sogar wirklich fast so ein stück gekauft. :sabber_2:
aber meine große schwester hatte ein wachsames auge auf mich :smileymania1:
nun haben wir sie selber gemacht und das geld hab ich in echte lakritze investiert :c015: :n065:

Re: Tonder und Green Spirit

Verfasst: Mittwoch 13. März 2019, 17:00
von rokoud
Wie hübsch!

Re: Tonder und Green Spirit

Verfasst: Mittwoch 13. März 2019, 18:03
von tina61
ecki hat geschrieben:
Mittwoch 13. März 2019, 16:21
was für ein wochenende :smilie_girl_112:
in tonder gibt es einen laden, der unter anderem auch seife verkauft. dort hat mich beim letzten mal schon eine lakritzseife inspiriert, sie nachzubauen.
daher der name für diese seiife
ich hätte sogar wirklich fast so ein stück gekauft. :sabber_2:
aber meine große schwester hatte ein wachsames auge auf mich :smileymania1:
nun haben wir sie selber gemacht und das geld hab ich in echte lakritze investiert :c015: :n065:

:smilie_girl_103: :f010:

ich hatte nur Angst, das wir dann nicht mehr seifeln :girlbeleidigt:

Re: Tonder und Green Spirit

Verfasst: Mittwoch 13. März 2019, 18:48
von tina61
Dankeschön Ihr Lieben :red3: