Tonder und Green Spirit

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 6802
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Dänemark

Tonder und Green Spirit

Beitrag von tina61 » Mittwoch 13. März 2019, 15:21

Ganz ganz lieben Dank an Ditte, für's abendliche Rezepte suchen :f010: :f010:

Ecki und ich haben wiedermal zusammen geseifelt. Und wir hatten wieder sehr viel Spaß.
Und da ich gerade so mega tolle Seife von der lieben Ditte
am Waschbecken liegen habe, sollte es ein Nachbau werden. Ihre WBS Homage an Schweden v. 2016 !
Also haben wir auch das JLJL von Schnackeline genommen. Der Name passt. Dazu noch Seidenproteine. UL 8%
Als Duft haben wir das ÄÖ Anis plus etwas Lemongras gewählt. Ein herrlicher Lakritzduft.
Ein paar "Lakritzstücke" wurden auch noch versenkt :e020:
Wir hätten nicht gedacht das sie so schnell fest und hart ist. Wirklich hart!!! Das schneiden war schon etwas schwierig..

Tonder C..jpg
Tonder C..jpg (24.26 KiB) 462 mal betrachtet

Nummer Zwei, Green Spirit, ist eine OHP geworden. Wieder im Crockpot.
Mit Olive, Kokos nat., Reisöl und Kakaobutter. Dazu noch als ÜF Mohn- und Jojobaöl.
Seidenproteine kamen ins Öl und Kokosmilch kam in den fertig veseiften Leim.
Beduftet ist sie mit Osmanthus. Auch ein toller Duft. Die Farbe ist Pistachio von UMU
Der Schaum beim anwaschen von ein paar Resten war schon sehr vielversprechend..
Uns gefallen sie Beide. Und Euch :smilie_denk_10:
Dateianhänge
green spirit...jpg
green spirit...jpg (31.6 KiB) 462 mal betrachtet
Zuletzt geändert von tina61 am Mittwoch 13. März 2019, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.

wolfundelfchen
Beiträge: 1042
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Tonder und green spirit

Beitrag von wolfundelfchen » Mittwoch 13. März 2019, 15:27

Diese Grüne gefällt mir ganz besonders....aber die Lakritzseife hat auch ihren Reiz...beide gut gelungen
Lass die Wolken ziehen,geh deinen Weg (Funakoshi Gishin)

Benutzeravatar
Rumil
Beiträge: 139
Registriert: Mittwoch 14. November 2018, 06:31

Re: Tonder und green spirit

Beitrag von Rumil » Mittwoch 13. März 2019, 15:38

Das ist ein sehr schönes Grün und Lakritz finde ich auch toll. Mir gefallen beide sehr gut.
Liebe Grüße
Julia

Benutzeravatar
flidibus
Beiträge: 869
Registriert: Samstag 3. November 2018, 09:56

Re: Tonder und Green Spirit

Beitrag von flidibus » Mittwoch 13. März 2019, 15:51

Mir gefallen sie auch sehr, vor allem die Lakritzseife! Aber das sanfte Grün ist auch schön...
Liebe Grüße
Flidibus
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 3150
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tonder und Green Spirit

Beitrag von Rabbit » Mittwoch 13. März 2019, 16:15

Das zarte Grün ist wunderschön, die Lakritzseife hat aber auch ihren Reiz. Beide sind schön geworden. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 3511
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Tonder und Green Spirit

Beitrag von Angiebas » Mittwoch 13. März 2019, 16:17

Beides sehr schöne Seifen...
viewtopic.php?f=87&t=44327#p1326441Haarseifen sind eine Wissenschaft die Wissen schafft... Bekennender Haarseifen Junkie

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

ecki
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 23. Februar 2019, 15:52

Re: Tonder und Green Spirit

Beitrag von ecki » Mittwoch 13. März 2019, 16:21

was für ein wochenende :smilie_girl_112:
in tonder gibt es einen laden, der unter anderem auch seife verkauft. dort hat mich beim letzten mal schon eine lakritzseife inspiriert, sie nachzubauen.
daher der name für diese seiife
ich hätte sogar wirklich fast so ein stück gekauft. :sabber_2:
aber meine große schwester hatte ein wachsames auge auf mich :smileymania1:
nun haben wir sie selber gemacht und das geld hab ich in echte lakritze investiert :c015: :n065:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 31800
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Tonder und Green Spirit

Beitrag von rokoud » Mittwoch 13. März 2019, 17:00

Wie hübsch!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 6802
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Dänemark

Re: Tonder und Green Spirit

Beitrag von tina61 » Mittwoch 13. März 2019, 18:03

ecki hat geschrieben:
Mittwoch 13. März 2019, 16:21
was für ein wochenende :smilie_girl_112:
in tonder gibt es einen laden, der unter anderem auch seife verkauft. dort hat mich beim letzten mal schon eine lakritzseife inspiriert, sie nachzubauen.
daher der name für diese seiife
ich hätte sogar wirklich fast so ein stück gekauft. :sabber_2:
aber meine große schwester hatte ein wachsames auge auf mich :smileymania1:
nun haben wir sie selber gemacht und das geld hab ich in echte lakritze investiert :c015: :n065:

:smilie_girl_103: :f010:

ich hatte nur Angst, das wir dann nicht mehr seifeln :girlbeleidigt:

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 6802
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Dänemark

Re: Tonder und Green Spirit

Beitrag von tina61 » Mittwoch 13. März 2019, 18:48

Dankeschön Ihr Lieben :red3:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste