Testseifen oder Lucy's Einhornherde ^^

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Sonne08

Testseifen oder Lucy's Einhornherde ^^

Beitrag von Sonne08 »

Nachdem mir leider keiner was zu meinen erworbenen Blüten-Parfumölen sagen konnte, habe ich gestern einfach mehr Seifenleim angerührt als benötigt und das Andickverhalten der beiden und noch 3 andere getestet. Der Duft gefällt mir bei allen sehr gut, ganz besonders Plumeria und Mandarine-Lilie habens mir angetan :smileygarden_im-garten70:

Es handelt sich um folgende Düfte:

Plumeria (NG) - kein andicken, war auch nach einer halben Stunde noch dickflüssig.

Magnolie (Rührwerkstatt) - schnell angedickt, nach ca. 4-5 Minuten Spachtelmasse.

Apfelblüte (Rührwerkstatt) - noch schneller angedickt (schon fast Blitzbeton) fest nach 2-3 Minuten.

Mandarine-Lilie (GF) - ewig nicht angedickt, nach über 20 Minuten minimal dicker aber immer noch fließfähig, der Seifenleim war sogar heute beim Ausformen noch der weichste von den 5 Testseifen.

Aurora (Naturkosmetik Werkstatt) - leichtes andicken, nach ca. 12 Minuten nicht mehr fließfähig.
IMG_10032019_115006_(1050_x_560_pixel).jpg
IMG_10032019_115006_(1050_x_560_pixel).jpg (245 KiB) 1815 mal betrachtet
... und da meine kleine Tochter mir schon seit einigen Tagen in den Ohren liegt mit dem Wunsch nach bunter Einhornseife, hab ich mir gedacht ich mach gleich was draus :lesen-buch44: gefärbt mit wenig Mica und damit sie bunt glitzern hab ich sie noch mit bunten Mica's "bemalt".
...
IMG_10032019_132816_(700_x_450_pixel).jpg
IMG_10032019_132816_(700_x_450_pixel).jpg (209.35 KiB) 1815 mal betrachtet
lg Sabine
Zuletzt geändert von Sonne08 am Sonntag 10. März 2019, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14609
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Testseifen oder Lucy's Einhornherde ^^

Beitrag von Susa »

Sehr schön. 😍

Das darf meine Tochter jetzt aber auf keinen Fall sehen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Testseifen oder Lucy's Einhornherde ^^

Beitrag von yogablümchen »

Eine super Idee, mit dem Test. Und die kleinen Einhörnchen sind auch super niedlich. Die lassen das Herz jedes Mädchen höher schlagen.
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Testseifen oder Lucy's Einhornherde ^^

Beitrag von Elocin »

Also der Test kann sich echt sehen lassen.
Es freut mich das aus allen Düften eine Seife geworden ist, und zwar sehr schöne Seife.
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
SandraliebtSeife

Re: Testseifen oder Lucy's Einhornherde ^^

Beitrag von SandraliebtSeife »

WOW...die sehen ja super schön aus...da möchte man gerne wieder ein kleines Mädchen sein :c015:
LG Sandra
Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 19:58

Re: Testseifen oder Lucy's Einhornherde ^^

Beitrag von Patricia »

Einhörner gehen immer. Wie süß. :sabber1:
Schaumige Grüße Patricia :e020:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Testseifen oder Lucy's Einhornherde ^^

Beitrag von Girasole »

Da hast du aber ganz traumhafte Einhörnchen gezaubert. Die sind niedlich!

GsD ist meine "schon" 11 und immun. Obwohl die große Filli-Box darf nicht weg, sie hängt noch dran.....
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Testseifen oder Lucy's Einhornherde ^^

Beitrag von Skyler »

Die sehen super aus und sehr akkurat gearbeitet
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Testseifen oder Lucy's Einhornherde ^^

Beitrag von Tryit »

Die Einhornseife ist aber nicht nur etwas für kleine Mädchen :smilie_happy_076: .Wunderbar!
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Rumil

Re: Testseifen oder Lucy's Einhornherde ^^

Beitrag von Rumil »

Die sind so niedlich! Und das sage ich obwohl ich schon alt bin, Einhörner kann man doch immer mögen. :smileymania1:
Die Düfte hören sich auch gut an, vielen Dank für deinen Test.
Antworten