Kaffees-Sahne

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Beauci

Kaffees-Sahne

Beitrag von Beauci »

Hallo,
hier mal wieder mein neuestes Werk. Enthalten sind Olive, Kokos und Raps und Rizi. Normalerweise ist sie meine absolute Lieblingsseife, leider haben mir für das Originalrezept ein paar Öle gefehlt. Dieser Leim war ewig flüssig und sogar beim Ausformen nach 4 Tagen in der Mitte noch "matschig". Für die Lauge hab ich zum Einen starken Kaffee, zum Anderen ein Sahne Wasser Gemisch verwendet. in dem Kaffeeleim wurden noch 3 EL Kaffeesatz versenkt. Bin mal auf das anwaschen gespannt, wie sie sich da zum Original schlägt.
kaffeeseife.2.jpg
kaffeeseife.2.jpg (75.72 KiB) 1077 mal betrachtet
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Kaffees-Sahne

Beitrag von Elocin »

Sie sieht auf jeden Fall sehr schön aus.
Das mit dem ewig „matschig“ kenne ich auch.
In letzter Zeit sind meine Seife optisch sehr schön geworden, leider hat Klaus es nicht zugelassen das sie Gelen.
Von daher hatte ich leider weiche Seifen die dann aber nach dem ausformen schnell hart wurden.
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Beauci

Re: Kaffees-Sahne

Beitrag von Beauci »

ich hoffe ja, dass sie nach dem Trocken auch hart ist, ich lass mich mal überraschen
rokoud

Re: Kaffees-Sahne

Beitrag von rokoud »

sehr schick!
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Kaffees-Sahne

Beitrag von Lisbeth »

Sieht sehr schick aus, finde ich auch.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Kaffees-Sahne

Beitrag von Girasole »

Zweifarbig Kaffee mir Sahne macht auch was her. Toll geworden.

Muss ich mir merken. Dagegen ist mein Kaffeeversuch richtig langweilig...
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Beauci

Re: Kaffees-Sahne

Beitrag von Beauci »

vielen Dank ür die netten Kommentare
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Kaffees-Sahne

Beitrag von wolfundelfchen »

Erinnert mich an meine Lieblings merci sieht sehr schön aus...
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaffees-Sahne

Beitrag von yogablümchen »

Die ist ja richtig schön dunkel im Kaffeeteil. Sieht toll aus.
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Kaffees-Sahne

Beitrag von Elocin »

Beauci hat geschrieben:
Sonntag 10. März 2019, 11:27
ich hoffe ja, dass sie nach dem Trocken auch hart ist, ich lass mich mal überraschen
Ich denke schon, meine sind auch außnahmslos alle hart geworden 😁
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Antworten