FAntastisch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45498
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

FAntastisch

Beitrag von Aconita »

Wenn man ein Bild im Kopf hat, dann muss man an die Töpfe!

Es sollte eine Seife für meine Schwester werden. Sie mag Lavendel :smilie_girl_004: Ob sie aus der Art geschlagen ist? :smilie_denk_10: Jedenfalls bringt sie mir aus dem Urlaub Lemongras ÄÖ mit. So habe ich eine Duftmischung daraus gemacht:
Lavandin, Ylang und Lemongras.

Die Mischung erinnert mich nach der Verseifung spontan an eine Seife, die ich früher mal gekauft habe und es heute nicht mehr so gibt. Sogar die Farbe passt :smilie_happy_076: Das war aber Zufall, weil ich mal wieder eine türkisfarbene Seife brauchte.

8CBC991A-24BD-41EB-8F4A-FDFE5D44B262.jpeg
8CBC991A-24BD-41EB-8F4A-FDFE5D44B262.jpeg (42.7 KiB) 2332 mal betrachtet

Die Streifen wiederholen sich im Topping.
17402355-A39B-401D-8891-605504A81680.jpeg
17402355-A39B-401D-8891-605504A81680.jpeg (36.56 KiB) 2332 mal betrachtet
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: FAntastisch

Beitrag von Admin3 »

Die ist ja total schick! :sabber_2:

Die Duftmischung hört sich prima an... und Deine Schwester hat Geschmack, ich mag Lavendel auch!

Was ist das für ein Pigment, das Türkis gefällt mir gut!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7139
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: FAntastisch

Beitrag von Girasole »

Sehr schön - mann, da kriegt man Südfernweh, türkisblaues Wasser.
Die Linien sind toll gemacht.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14655
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: FAntastisch

Beitrag von Susa »

Wunderschön und so leuchtend von der Farbe.

Wenn ich mit meiner Tochter seifel kommt auch immer Lavendel in der ein oder anderen Form rein. Sie liebt den Duft total.

Deine Mischung hört sich aber auch genial an.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45498
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: FAntastisch

Beitrag von Aconita »

Rea hat geschrieben:
Freitag 8. März 2019, 13:43
Die ist ja total schick! :sabber_2:

Die Duftmischung hört sich prima an... und Deine Schwester hat Geschmack, ich mag Lavendel auch!

Was ist das für ein Pigment, das Türkis gefällt mir gut!
Den Lavendel riecht man wider Erwarten gar nicht raus! So mag selbst ich den Duft, frisch, mit einer leichten Süße vom Ylang. Die Farbe findest du hier. :smilie_frech_053:

Danke schön, Girasole! Ich wollte Ton in Ton. Meistens färbe ich die Seifen nicht durch, aber beim Türkis muss ich eine Ausnahme machen. :c015:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: FAntastisch

Beitrag von Admin3 »

Blaupaste nutze ich nicht mehr - da hatte ich jedes Mal blaue Finger und Hände :c041:
Aber Grünblau nutze ich auch sehr gerne.

Manchmal riecht etwas gemischt gar nicht so übel. Mir ging es lange Zeit mit Patchouli so, pur mochte ich es überhaupt nicht... mit Lemongras fand ich es göttlich und mittlerweile dusche ich mit einer reinen Patchouliseife und mag sie einfach total.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45498
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: FAntastisch

Beitrag von Aconita »

Blaupaste gibt es auch gar nicht mehr zu kaufen. Soll ich dir von der Mischung eine Portion schicken?

Danke schön, Susa.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: FAntastisch

Beitrag von Admin3 »

Das ist lieb, aber lass mal... nicht nötig. :f010:
Es hatte mich nur interessiert.
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: FAntastisch

Beitrag von StoneFlower »

WunderFAntastische Seife :sabber1:
LuhaNi

Re: FAntastisch

Beitrag von LuhaNi »

Was für eine tolle Farbe und die Duftmischung liest wirklich wohlriechend. Deine Schwester hat Glück :smileymania1:
Antworten