Danke, sidbabe!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Danke, sidbabe!

Beitrag von Firewitch »

Hallohalli,

der lieben sidbabe habe ich diese tollen Formen zu verdanken. :f010: Danke, Tina - wie Du siehst war ich von Deinen Espresso-Seifen so angetan, dass ich mir die Idee schlichtweg mal geklaut habe. *g* (Okay, meine Mom hat sich schon länger eine Kaffeeseife gewünscht, warum das Angenehme nicht mit dem Nützlichen und so, nä? :c015: )

Meine Seifleins sind eine Sole-Mischverseifung von 70/30 (nennt man in so einem Fall eigentlich immer das NaOH zuerst?). Das ist meine erste Mischverseifung, abseits von Rasierseife, weil ich mal ausprobieren wollte, wie so eine Soleseife als Mischverseifung wird. LF ist eine Espresso-Sole, als Fette habe ich Schweini, Shea, Rizinus, Raps und Kokosöl genommen. Bissi Zitronensäure ist drin und PÖ Kaffebohne von behawe wurde mit Milk&Honey gemischt. Ergibt einen recht guten Geruch... :sabber_2:
Im Ofen habe ich die Gelphase angeschupst und dem KOH geschuldet hat die Seife wirklich 24h gebraucht, bis sie ausformbar war. Dann ging sie aber recht brav aus der Form. Wobei ich eh an meiner Siedegeduld arbeite und die Formen wirklich nicht vor Ablauf eines vollen Tages anfassen will. Is echt schwer! :red3:
Was das Schaumverhalten angeht bin ich vom Anwaschen der Schnipsel schon recht angetan. Madame kommt jetzt erst mal in´s Regal zum Reifen und in 6 Wochen sehe ich mehr.

Hier also mein kleiner Frühlingsgruß an Euch! :hallo1:
comp_20190304120449_627A1098.jpg
comp_20190304120449_627A1098.jpg (92.11 KiB) 1477 mal betrachtet
comp_20190304120357_627A1097.jpg
comp_20190304120357_627A1097.jpg (75.88 KiB) 1477 mal betrachtet
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Danke, sidbabe!

Beitrag von Angiebas »

Wow... Die Farbe ist ja der Hammer...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Danke, sidbabe!

Beitrag von Sylvia »

Deine Seife sieht so geschmeidig und schön aus :smilie_girl_323:
Diese elegante Form passt hervorragend.
Die steht auch auf meiner Liste, aber leider muss sie warten. Habe mein Budget schon überzogen :red3:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Danke, sidbabe!

Beitrag von Annabella »

:smilie_girl_131:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7071
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Danke, sidbabe!

Beitrag von Girasole »

Ohhhh.. .Sahne-Cafeebonbons!
Sehr schön.
Die Form ist richtig klasse!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Danke, sidbabe!

Beitrag von Kitti »

wunderschön...Seife und Form.... :smilie_girl_131: ganz toll fotographiert
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
rokoud

Re: Danke, sidbabe!

Beitrag von rokoud »

Schicke Seife!
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Danke, sidbabe!

Beitrag von himmelblau »

Wunderschöne Kaffeeseife in passenden wunderschönen Formen!!! :smilie_girl_321:
Ihr bösen Anfixer, Ihr! :smilie_girl_022:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Danke, sidbabe!

Beitrag von Chrissiem »

Also diese Formen.... die sind echt der Hingucker. Sehr schön geworden, so cremig und glatt!
Liebe Grüße,

Christina
Siko

Re: Danke, sidbabe!

Beitrag von Siko »

Verführerisch lecker ... cremiger Milchkaffee ... schlimme Anfixerei mit den Formen immer :dudu2:

LG Siko
Antworten