"Nachtigall, ick hör dir dropsen" ;-)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sullu

Re: "Nachtigall, ick hör dir dropsen" ;-)

Beitrag von sullu »

Sehr schöne Seifchen, sind Super gelungen
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: "Nachtigall, ick hör dir dropsen" ;-)

Beitrag von Elocin »

Das sind sehr schöne Frühlingsseifen 😁🍀👍🏻
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: "Nachtigall, ick hör dir dropsen" ;-)

Beitrag von Bienchen »

Gut gelungen die Tröpfchen! Die Farben gefallen mir auch sehr.
Liebe Grüße Bienchen
NiKamo
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 14:12
Wohnort: Fellbach

Re: "Nachtigall, ick hör dir dropsen" ;-)

Beitrag von NiKamo »

Lisbeth hat geschrieben:
Sonntag 3. März 2019, 21:20
Dröpje för dröpje gelungen!
Total! :c041:

Wunderschön sind sie!
Liebste Grüße, Moni
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7158
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: "Nachtigall, ick hör dir dropsen" ;-)

Beitrag von Girasole »

das sind zwei sehr schöne farbenfrohe Seifen.
die blau-türkisene gefällt mir fast noch ein wenig besser.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Barbara
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 24. Juli 2018, 18:52
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: "Nachtigall, ick hör dir dropsen" ;-)

Beitrag von Barbara »

Wunderschöne Seifen und tolle Farben
Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: "Nachtigall, ick hör dir dropsen" ;-)

Beitrag von Sylvia »

Ich bin auch für die blaue, die ist der Hammer.
Ja, den Duft habe ich mir auch rausgeschrieben. Klang überzeugend, ihre schwärmerei. Tue mir aber etwas schwer mir das vorzustellen. In meinem Kopf passen die irgendwie nicht zusammen.
bitzi

Re: "Nachtigall, ick hör dir dropsen" ;-)

Beitrag von bitzi »

Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Meine Farbzusammenstellungen ähneln sich immer mal wieder und meist unbewusst. Hier zum Beispiel hatte ich fast die selbe Kombi als Set gesiedet: https://i.imgur.com/5uj1ZcO.jpg
Ich sollte diese Dropse noch in gelb/braun/blau machen, dann hab ich alle meine Favoriten beisammen.
Überrascht hat mich das Gänsefett, welches ich sonst viel lieber zum Braten hernehme. Der Leim war schön emulgiert und wurde dann sehr flüssig. Ich meine wirklich sehr flüssig, ich hatte nicht daran geglaubt, dass die Seife was wird. Außerdem hat sie so Tiox- Glycerinflüsse, welche sehr, sehr schön sind. :smilie_girl_321:
wolfundelfchen hat geschrieben:
Sonntag 3. März 2019, 21:02
Der nordische Frühling ........ :s020: aber was genau ist dieses Fett.?
Flottmat Fett ist ein Brat- und Frittierfett, welches man in Norwegen kaufen kann. Yogablümchen hat es hier im Forum präsentiert und als ich nun endlich nach vielen Jahren mal wieder im Norwegenurlaub war musste ich es unbedingt mitbringen und verseifen. Mit diesem Fett habe ich ein schönes festes Fett für schöne feste Seife.
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: "Nachtigall, ick hör dir dropsen" ;-)

Beitrag von Ece »

Sehr schön sind sie Dir gelungen ♥️
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: "Nachtigall, ick hör dir dropsen" ;-)

Beitrag von Rabbit »

Richtig schöne Frühlingsseifchen sind das geworden. Gefallen mir sehr gut. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten