Ich wollte auch mal geometrisch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Ich wollte auch mal geometrisch

Beitrag von Akira »

Das Rosa kommt von Färberkrapp, das Grün von Avocadoöl.

fw2.png
fw2.png (178.82 KiB) 1502 mal betrachtet
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Ich wollte auch mal geometrisch

Beitrag von Lisbeth »

Wow sind die schön, sehr fröhlich :smilie_girl_112:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Ich wollte auch mal geometrisch

Beitrag von Chrissiem »

Die sehen schön aus, niedlich! Mir gefällt vor allem, dass die natürlichen Farbstoffe so schön pastellige Farben ergeben.
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Re: Ich wollte auch mal geometrisch

Beitrag von goldfisch »

Die sehen sehr hübsch aus!
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
rokoud

Re: Ich wollte auch mal geometrisch

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch und fröhlich
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Ich wollte auch mal geometrisch

Beitrag von Tryit »

Sehr schön, diese natürlichen Farben in der weißen Seife. Die geometrische Form gefällt mir sehr gut. Wie wird die Seife hergestellt? Macht man erst zwei bunte runde Seifen und gießt diese dann ein?
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4800
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Ich wollte auch mal geometrisch

Beitrag von ankoetti »

Richtig toll geworden.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Ich wollte auch mal geometrisch

Beitrag von rokoud »

Tryit hat geschrieben:
Samstag 2. März 2019, 12:32
Sehr schön, diese natürlichen Farben in der weißen Seife. Die geometrische Form gefällt mir sehr gut. Wie wird die Seife hergestellt? Macht man erst zwei bunte runde Seifen und gießt diese dann ein?
alternativ kann man auch Rohre in die Form stellen, die weiße Seife sieden, die Rohre später entfernen und mit dem bunten SL die Löcher auffüllen
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Ich wollte auch mal geometrisch

Beitrag von Akira »

Tryit hat geschrieben:
Samstag 2. März 2019, 12:32
Wie wird die Seife hergestellt? Macht man erst zwei bunte runde Seifen und gießt diese dann ein?
Ja, so habe ichs gemacht. Zwei Zylinder gegossen und der Länge nach aufgeschnitten. Diese Halbzylinder habe ich dann mit der flachen Seite nach aussen in einen Milchkarton gestellt und mit dem weissen SL aufgefüllt. Die halbrunden Teile hatte ich mit einer Leimklemme am Mlchkarton angeklammert. Die Technik müsste aber noch verbessert werden, wenn man wirklich geometrisch exakte Bilder haben will.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Ich wollte auch mal geometrisch

Beitrag von Tryit »

Danke rokoud und Akira, beides kann ich mir nach Eurer Beschreibung gut vorstellen. Da sieht man mal wieder: Beim Seifeln führen viele Wege zum Ziel (oder woanders hin :c041: )
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Antworten