Plan A - Kaa

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Plan A - Kaa

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
meine Neue besteht aus Kokosöl, Mandelöl, Distelöl h.o., Sheabutter und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Morning Glory and Honeysuckle beduftet. Das war Plan A zu „Sommernachtstraum“, und auch wenn es nicht 100%ig so geworden ist, wie ich es mir gedacht (und im Video von Etsuko Watanabe gesehen) habe, bin ich doch zufrieden.
Die Haptik der Seife ist sensationell glatt und samtig, und das PÖ riecht unglaublich gut.
Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich nicht die Form zum Schluss ein wenig schief gehalten habe - dann wären die letzten Kringel nicht so groß ausgefallen. Aber irgendetwas vergisst man ja eigentlich immer - oder ich jedenfalls, wenn ich versuche, etwas nachzuahmen....
Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (29.8 KiB) 1622 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Donnerstag 28. Februar 2019, 14:56, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Plan A - Assiri

Beitrag von StoneFlower »

Oh die sieht aber fein aus :smilie_girl_321:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Plan A - Assiri

Beitrag von Admin3 »

Die Version einer getrichterten Seife gefällt mir echt gut! Schöne Farbkombi! :D
just puli

Re: Plan A - Assiri

Beitrag von just puli »

Sehr schön ist sie geworden. Feine Farben, feines Muster
rokoud

Re: Plan A - Assiri

Beitrag von rokoud »

einige Stücke erinnern mich an einen aufgeschnittenen Apfel....
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Plan A - Assiri

Beitrag von Trolline33 »

Wunderschön, ich dachte an geöffnete Austern, teils mit Perle drin :a050:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Plan A - Assiri

Beitrag von Bienchen »

Wunderschöne Seife, tolle Farbkombi und die schaut so samtig aus.
Liebe Grüße Bienchen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Plan A - Assiri

Beitrag von Girasole »

Die Farben sind toll! Und wie unterschiedlich das Muster in den Schichten erscheint, ist klasse. Die Kringeltechnik ist super.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
rokoud

Re: Plan A - Assiri

Beitrag von rokoud »

sie fühlt sich auch ganz samtig und glatt an - das mag ich besonders gerne
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Plan A - Assiri

Beitrag von Sylvia »

Sehr cool, diese wollte ich im Kringel - Workshop machen. Hatte aber keine Zeit mehr. Du glaubst es nicht, aber die Form steht seit da bereit.

Super getrichtert und wie immer eine tolle Farbzusammenstellung.
Antworten