Feingefühl (jetzt mit Bild für den Schnitt des Seifenblocks)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Feingefühl

Beitrag von himmelblau »

Oh mein Gott, die ist traumhaft schön!!! :s035:
Deine Farben sind außerdem wunderbar gewählt, so frisch und harmonisch.
Vielen Dank für den Link, ich hab mich schon länger gefragt, wie man dieses zarte Streifenmuster hinbekommt. :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Feingefühl

Beitrag von rokoud »

eine sehr schöne Seife!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Feingefühl

Beitrag von savona »

Die ist absolut bezaubernd und die Farben sind traumhaft!
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Feingefühl

Beitrag von Skyler »

just puli hat geschrieben:
Sonntag 24. Februar 2019, 12:43
Ich muss noch mal, hab mir gerade das Video angeschaut und war verblüfft was für eine simple Technik das ist. Öjhm sieht auf dem Video zumindest so aus. Das werde ich auch ausprobieren, das kann man ja getrost als ITP bezeichnen. Da denke ich ich habe schon alles gesehen und dann so was. Total schön.

Deine gefällt mir aber besser als die aus dem Video, ich mag diesen leichten Schwung der Linien bei deinen Seifen, außerdem finde ich die Farbkombination harmonischer. Skyler ich hoffe diesen leichten Schwung kriege ich auch hin. Danke für das Video.
Ui, fein dass ich Dich anfixen konnte! Ich vermute der "Schwung" der Linien kommt daher, dass ich nicht mit der exakt gleichen fliessgeschwindigkeit den Leim in die Form gegossen habe. Würde man das tun, wären sie vermutlich ganz gerade. So meine Interpretation dazu. Ich würde auch sagen, dass ist ein ITP. Bitte achte den darauf, dass die Seife komplett anders als gewohnt geschnitten werden muss :smilie_girl_112:
ankoetti hat geschrieben:
Sonntag 24. Februar 2019, 12:49
Liebe Skyler, ich wars, die das Video verlinkt hatte und auch eine Streifenseife gerührt hat :smileymania1: . Aber deine ist viieel schöner, mag ich sehr gerne leiden. :smilie_girl_021:
Du warst das :f010: Dankeschön, du hast es geschafft dass ich etwas mehr wie gewohnt an die Seifentöpfe gezogen bin :girlkochen: Toll, dass Du diese schöne Technik hier vorgestellt hast :f010:

Euch vielen lieben Dank für die liebenswerten Kommentare zu dieser Seife :019:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Feingefühl

Beitrag von Weitsteinerin »

Einmalig schön sind die, bin ganz hin und weg. Danke fürs zeigen und der Rezeptangaben. :f010:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14609
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Feingefühl

Beitrag von Susa »

Was für eine tolle Seife! 😍
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Siko

Re: Feingefühl

Beitrag von Siko »

Die ist wieder toll. Schön daß Du Dich dazu entschlossen hast.
Ich glaub ich guck morgen Video und bissl Zeit hätt ich dann vielleicht auch :c041: Aber ob ich das so schön kann????

LG Siko
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Feingefühl

Beitrag von Annabella »

Sie ist ein Traum...und diese Kanten liebe ich. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Marie

Re: Feingefühl

Beitrag von Marie »

Wunderschön Deine Seife.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Feingefühl

Beitrag von Sylvia »

Diese Technik wollte ich auch schon lange mal machen. Mit Deiner schönen Seife hast Du mich wieder angesteckt.
Deine Farben sind traumhaft.
Antworten