Projekt: Gall-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Projekt: Gall-Seife

Beitrag von goldfisch »

Meine To-do-Liste ist lang, endlich mal Gall-Seife hergestellt. Habe mir dazu alles durchgelesen
und mich dann für das Rezept von Schaumzwerg entschieden, frische Ochsen Galle ist nicht so meins.

3 Seifen sind jetzt zum Testen verschenkt, bin schon gespannt auf das Ergebnis,
einen Test mit Ketchup haben sie schon bestanden, ich werde berichten.
Dateianhänge
Gallseife.jpg
Gallseife.jpg (59.98 KiB) 2455 mal betrachtet
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Projekt: Gall-Seife

Beitrag von Admin3 »

Schauen nach richtig tollen Reinigungsseifen aus.

Gallseife wollte ich auch schon mal machen, aber ist der Reinigungseffekt wirklich soviel besser, als bei unserer Putzseife?
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Projekt: Gall-Seife

Beitrag von Bienchen »

Ich staune was man alles so selbst herstellen kann. Aber wo bekommt man die Galle her?
Liebe Grüße Bienchen
Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Re: Projekt: Gall-Seife

Beitrag von goldfisch »

Rea hat geschrieben:
Freitag 22. Februar 2019, 18:57
Schauen nach richtig tollen Reinigungsseifen aus.

Gallseife wollte ich auch schon mal machen, aber ist der Reinigungseffekt wirklich soviel besser, als bei unserer Putzseife?
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, hat mich einfach gereitzt.
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Projekt: Gall-Seife

Beitrag von Angiebas »

Sieht Klasse aus...
Du bist ganz schön mutig... Ochsengalle... Stinkt das nicht?
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Projekt: Gall-Seife

Beitrag von Ece »

Die sehen toll aus. Um die Gall-Seife schleiche ich auch schon herum. Ich bin sehr auf Dein Bericht gespannt.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Projekt: Gall-Seife

Beitrag von Trolline33 »

Super sehen die aus. Bin auch neugierig auf die Berichte. Gallseife steht auch noch auf meiner Liste.
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9856
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Projekt: Gall-Seife

Beitrag von corinna »

ich bin auch gespannt darauf, was deine Testerinnen und Du so im Gebrauch für Erfahrungen machen. Hast Du die flüssige Ochsengalle "fertig" gekauft, weil du schreibst, dass frische nicht so deins ist?
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Projekt: Gall-Seife

Beitrag von Gabi »

Goldfisch, ein Klassiker mehr im Repertoire :k025:

Und mal am Rande: wir fragen uns ja manchmal, ob es blöd ist, die eine oder andere Zutat zu verseifen... wer auch immer die Gallseife erfunden hat, muss ja diesbezüglich komplett schmerzfrei gewesen sein!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Projekt: Gall-Seife

Beitrag von Gretel »

Mädels, Gallseife ist ein Klassiker, der in einem Haushalt nicht fehlen sollte. :hallo:
Die einzige Seife, die ich kaufe :c015: Gibt kaum ein Fleck, der sich Gallseife widersetzt. Ich kann ja nur von der gekauften reden, aber die ist schon effektiver als ein Stück geselberten Kernseife.
Mutig, ich würde wahrscheinlich schon vom Geruch brechen .....
Gruß Gretel
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Antworten