Fairy Dust und Salzseife...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Fairy Dust und Salzseife...

Beitrag von mini »

Ich musste gestern einfach seifeln und zwei meiner neuen Düfte (Fairy Dust und Belief) ausprobieren.

Sehr einfallsreich sind sie nicht, denn Fairy Dust ist quasi eine Kopie von Peter Pan und die Salzseifen sind eben Salzseifen (außer dass sie herrlich duften, nix Besonderes).

Bei Fairy Dust hab ich lange überlegt wie sie ausschauen sollte, Rosa musste sie sein und Weiß und da ich meine rosa TS gefunden hab, ist auch noch eine Herzerlstange hineingewandert, aber schaut selbst:

Bild

Und meine Salzseifen:
Bild

Die aus dem Divi sind mit Belief beduftet (der absolut nicht verfärbt und nicht andickt) und die aus der Blumenform duften nach einer Mischung aus Lemongras, MInze und Cherry Blossoms (leicht verfärbt durch Lemongras)
Liebe Grüße Claudia
nelly2010

Re: Fairy Dust und Salzseife...

Beitrag von nelly2010 »

Die sind doch Zauberhaft vor allem die Fairy Dust finde ich zum anbeissen :P
Miss Erable

Re: Fairy Dust und Salzseife...

Beitrag von Miss Erable »

Alle wunderschön! Aber Fairy Dust ist ein Traum!!!
Katze

Re: Fairy Dust und Salzseife...

Beitrag von Katze »

Wunderschön.
Vor allem die Fairy Dust sieh unmwerfend aus :shock:
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18474
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fairy Dust und Salzseife...

Beitrag von Snoopy »

Die Seifen sind wunderbar!! :a020: Ich finde die Fairy Dust sooo toll!
Wie kriegst Du eigentlich die Marmorierung so hin? Magst Du mir mal mit Tipps etwas auf die Sprünge helfen?? :? Ich bin da echt hilflos - bleibt mir die Bewunderung!! :D
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fairy Dust und Salzseife...

Beitrag von mini »

Dankeschön euch Allen!

Snoopy - diese Marmorierung ist wirklich einfach (mir hat sie mal Lavarie verraten weil ich sie auch nie hinbekommen hab ;) )
Der Leim darf nicht zu dünnflüssig sein dafür, so richtig schön dicke Kartoffelsuppenkonsistenz bis Pudding ist perfekt und dann einfach immer abwechselnd gießen und Löffeln (aber mit großem Löffel). Mal größere Mengen mal kleinere, immer ein wenig übereinander und dann daneben usw. Ich liebe diese Form der Marmorierung, ist einfach und funktioniert eigentlich immer, auch wenn der Leim schon ein wenig dicker ist, wie bei Fairy Dust. :mrgreen:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Fairy Dust und Salzseife...

Beitrag von Lucy »

Mini, jetzt hörst du bitte mal auf, hier immer so schöne Seifchen einzustellen, sonst versohle ich dir den Hintern. :u075: Meine Liste: "Das muss ich alles noch machen" wird immer länger und du bist da nicht ganz unschuldig dran. 8-)

Wunderschön wie immer. Was gibt es sonst noch zu sagen???????
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fairy Dust und Salzseife...

Beitrag von mini »

Okay Lucy 8-) (und danke)
Liebe Grüße Claudia
Anniehall

Re: Fairy Dust und Salzseife...

Beitrag von Anniehall »

Hihihi, Lucy spricht mir aus der Seele :lol:

Ich find die Seifen beide toll - die Fairy Dust ist natürlich wieder ein Hammer, aber auch die Salzseifen find ich sehr schön.
Allerdings... du hast mit Peter Pan hier ne Seife eingestellt, die wahrscheinlich sogar für dich nur schwer zu toppen sein wird (bin mal gespannt . :twisted: )
rania

Re: Fairy Dust und Salzseife...

Beitrag von rania »

Ich bin spät dran,aber ganz tolle Seifen hast du da gemacht :)
Antworten