Ich hab's mal mit einer TS probiert

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von Akira »

Beim Vorgehen habe ich mich an Savonas Version gehalten, weil mir der Teil
:smilie_sleep_109:
so sympathisch war.
Gefärbt habe ich nicht, wahrscheinlich kommt der Gelbton vom Kabu, das ich im Rezept hatte und ich hatte auch kein Ethanol sondern 80% Melissengeist, dessen Menge ich so erhöht hatte, dass ich (glaube ich) soviel Alkohol drin hatte wie ichs bei 96% Alkohol gehabt hätte.
Ausserdem habe ich - obwohl mehrfach gelesen - im Thread übersehen, dass Savona nur den Alkohol in den heissen SL gerührt hatte und habe Alk+Glycerin gemischt und im SL versenkt. Dann Deckel zu und am nächsten Morgen mit der Zuckerlösung aufgelöst.
Na ja, mit etwas gutem Willen kann man die Augen und den Mund meiner Babuschka durch den SL erkennen (auf dem Foto sieht man's deutlicher als von Auge...).
Wie sagt man gern in solchen Fällen? - ist entwicklungsfähig. :smilie_girl_103:
ts.png
ts.png (245.95 KiB) 1635 mal betrachtet
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von Rabbit »

Ich kann deine Babuschka recht gut erkennen. Der Farbton gefällt mir. An TS habe ich mich bisher noch nicht heran getraut. Aber irgendwann..... :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von hüttelputz »

Ich würde sagen, das ist gut gelungen!
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von knuffelzacht »

Aaalsooo... Wenn man durch ein rundes, nicht allzu kleines Glas Feinheiten erkennen kann, ist die TS sehr klar. Hab ich so noch nie hingekriegt.
Für mich perfekt.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Adrenaline

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von Adrenaline »

Die ist doch super transparent geworden :smilie_girl_021:
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von Akira »

Vielen Dank für Eure lieben und wohlwollenden Kommentare, aber Ihr wisst ja, wie das ist, wenn man schmachtend in weiter, weiter Ferne sowas sieht.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
just puli

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von just puli »

Weiß nicht was du hast die ist doch absolut klar. Wirklich sehr gut geworden.
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von Akira »

just puli hat geschrieben:
Sonntag 10. Februar 2019, 15:44
Weiß nicht was du hast die ist doch absolut klar.
Aber sie hat halt den Gilb erwischt
Wirklich sehr gut geworden.
Das ist nich mein Verdienst - Savonas Beschreibung macht die Sache wirklich kinderleicht.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Adrenaline

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von Adrenaline »

Was hattest du denn für Fette drin?
Ich hatte meine mit Schmalz, Rizi und Kokos gemacht...die ist recht hell geworden
20180426_134910-487x650.jpg
20180426_134910-487x650.jpg (70.59 KiB) 1559 mal betrachtet
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9856
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von corinna »

Ist das auch eine selbstgemachte TS, das linke, Adrenaline? Die ist ja kristallklar!
Antworten