Ich hab's mal mit einer TS probiert

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, savona

Akira
Beiträge: 1189
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von Akira » Sonntag 10. Februar 2019, 11:56

Beim Vorgehen habe ich mich an Savonas Version gehalten, weil mir der Teil
:smilie_sleep_109:
so sympathisch war.
Gefärbt habe ich nicht, wahrscheinlich kommt der Gelbton vom Kabu, das ich im Rezept hatte und ich hatte auch kein Ethanol sondern 80% Melissengeist, dessen Menge ich so erhöht hatte, dass ich (glaube ich) soviel Alkohol drin hatte wie ichs bei 96% Alkohol gehabt hätte.
Ausserdem habe ich - obwohl mehrfach gelesen - im Thread übersehen, dass Savona nur den Alkohol in den heissen SL gerührt hatte und habe Alk+Glycerin gemischt und im SL versenkt. Dann Deckel zu und am nächsten Morgen mit der Zuckerlösung aufgelöst.
Na ja, mit etwas gutem Willen kann man die Augen und den Mund meiner Babuschka durch den SL erkennen (auf dem Foto sieht man's deutlicher als von Auge...).
Wie sagt man gern in solchen Fällen? - ist entwicklungsfähig. :smilie_girl_103:
ts.png
ts.png (245.95 KiB) 544 mal betrachtet
Was sich nicht abbürsten läßt, muß man abstreicheln. Ovid (43 v. Chr. - 17 n. Chr.)
:smilie_girl_274:

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 3348
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von Rabbit » Sonntag 10. Februar 2019, 12:05

Ich kann deine Babuschka recht gut erkennen. Der Farbton gefällt mir. An TS habe ich mich bisher noch nicht heran getraut. Aber irgendwann..... :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 7733
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von hüttelputz » Sonntag 10. Februar 2019, 12:30

Ich würde sagen, das ist gut gelungen!
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 5670
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: so gerade noch in OWL

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von knuffelzacht » Sonntag 10. Februar 2019, 12:58

Aaalsooo... Wenn man durch ein rundes, nicht allzu kleines Glas Feinheiten erkennen kann, ist die TS sehr klar. Hab ich so noch nie hingekriegt.
Für mich perfekt.
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 2365
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von Adrenaline » Sonntag 10. Februar 2019, 13:45

Die ist doch super transparent geworden :smilie_girl_021:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Akira
Beiträge: 1189
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von Akira » Sonntag 10. Februar 2019, 15:05

Vielen Dank für Eure lieben und wohlwollenden Kommentare, aber Ihr wisst ja, wie das ist, wenn man schmachtend in weiter, weiter Ferne sowas sieht.
Was sich nicht abbürsten läßt, muß man abstreicheln. Ovid (43 v. Chr. - 17 n. Chr.)
:smilie_girl_274:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 4712
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 17:28

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von just puli » Sonntag 10. Februar 2019, 15:44

Weiß nicht was du hast die ist doch absolut klar. Wirklich sehr gut geworden.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief

Akira
Beiträge: 1189
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von Akira » Sonntag 10. Februar 2019, 15:50

just puli hat geschrieben:
Sonntag 10. Februar 2019, 15:44
Weiß nicht was du hast die ist doch absolut klar.
Aber sie hat halt den Gilb erwischt
Wirklich sehr gut geworden.
Das ist nich mein Verdienst - Savonas Beschreibung macht die Sache wirklich kinderleicht.
Was sich nicht abbürsten läßt, muß man abstreicheln. Ovid (43 v. Chr. - 17 n. Chr.)
:smilie_girl_274:

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 2365
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von Adrenaline » Sonntag 10. Februar 2019, 15:56

Was hattest du denn für Fette drin?
Ich hatte meine mit Schmalz, Rizi und Kokos gemacht...die ist recht hell geworden
20180426_134910-487x650.jpg
20180426_134910-487x650.jpg (70.59 KiB) 468 mal betrachtet
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 5954
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Ich hab's mal mit einer TS probiert

Beitrag von corinna » Sonntag 10. Februar 2019, 16:38

Ist das auch eine selbstgemachte TS, das linke, Adrenaline? Die ist ja kristallklar!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste