Regenbogen & Co.

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Regenbogen & Co.

Beitrag von ankoetti »

Guten Morgen,

ich wollte immer schon mal eine Seife mit Regenbogenfarben rühren. Eigentlich mag ich längs-gestreifte Seifen lieber leiden, aber ich wusste nicht, wie dies umzusetzen ist.
Dann schaff ich es gerne, dass die Seife auf keinen Fall so wird wie geplant, gerade in diesem Fall. Ich machte mir also lange Gedanken über Farbdosierung und Pö und Zusammensetzung SL.
Farbdosierung ist mir hier leider auch nur so mittellustig gelungen.
PÖ hatte ich mir Gurke von Manske ausgeguckt. Sollte andicken - das hat schon mal nicht geklappt. Die bedufteten Schichten dickten einfach nicht an - irgendwann jedoch der SL - hatte ich auch nicht so geplant. Alles halbwegs irgendwie in die Form gegeben. Auf das Ergebnis war ich gespannt - joa - kann zufrieden sein - Luft nach oben ist aber noch :smileymania1: . Enthalten sind Kokos, Kabu, Olive, Reis und Rizi
Regenbogen II.png
Regenbogen II.png (120.47 KiB) 1238 mal betrachtet
Die Kanten waren so schön farbig-bunt-fröhlich, dass ich eine Konfetti-Seife machen musste. Mag ich auch sehr leiden, aber Konfetti-Seifen wirken einfach besser in der Blockform - aber so freue ich mich bei dieser nun auf die Farb-Überraschungen beim Waschen.
Euch noch einen schönen Sonntag.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1004
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Regenbogen & Co.

Beitrag von Momo »

Ist doch ein wunderschönes Regenbogenseifchen geworden!
LG
Momo
Rumil

Re: Regenbogen & Co.

Beitrag von Rumil »

Regenbögen sind immer schön, deiner gefällt mir auch supergut.
So eine Überraschungsseife finde ich auch toll, da kann man bei jeder Wäsche gespannt hingucken. :smileymania1:
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Regenbogen & Co.

Beitrag von Riki69 »

sehr schön deine Regenbogenseife - gefällt mir sehr gut :smilie_happy_011:
Liebe Grüße Erika
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Regenbogen & Co.

Beitrag von Admin3 »

Ist doch toll geworden - mir gefällt sie so wie sie ist!

Nimm doch beim nächsten Mal einfach eine andere Form - und dreh die Seife nach dem Schneiden, dann sind die Streifen längs! :smilie_happy_076:
rokoud

Re: Regenbogen & Co.

Beitrag von rokoud »

schicke Seifen!
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5899
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Regenbogen & Co.

Beitrag von Lisbeth »

Die sieht einfach prima aus - so schön fröhliche Farben :smilie_girl_321:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Regenbogen & Co.

Beitrag von hüttelputz »

Da gibts rein gar nichts zu mäkeln, der Regenbogen ist sehr schön und die Konfettiseife herzallerliebst. Ich finde diese Form für Deine bunten Streuselchen geradezu genial gewählt.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Regenbogen & Co.

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Seifen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
evagomeznu

Re: Regenbogen & Co.

Beitrag von evagomeznu »

Sehr schoen geworden!
Antworten