Die echte Honigbiene

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Siko

Die echte Honigbiene

Beitrag von Siko »

Der Winter wird sich ja hoffentlich bald verabschieden,also wollte ich die kalte Zeit nochmal nutzen um eine Honigseife zu sieden und meine schon länger wartende Form sollte ja auch noch eingeweiht werden.

Also sind echte Honigbienen und keltische Honigquadrate entstanden.
Drin sind Babassu, Kokosöl, Rapsöl,Sheabutter, Palm, Mandelöl, Rizinus, Bienenwachs,Kakaobutter LF dest. Wasser und 100 g Honig in den Seifenleim, Duft PÖ Milch und Hafer
Biene-kein.jpg
Biene-kein.jpg (93.38 KiB) 1219 mal betrachtet
Zum Schluß musste ich doch ganz schön flink einfüllen und die Formen sofort in den Schnee setzen.
Die Farbe finde ich ganz gelungen und auch der Duft erfreut meine Nase.


Danke fürs gucken und für evt. Lob und Tadel


LG Siko
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Die echte Honigbiene

Beitrag von Vichylein »

Die sehen toll aus und sind wunderschön - da trau ich mich noch nicht ran, als Newbee!
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1005
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Die echte Honigbiene

Beitrag von Momo »

Sie sehen toll aus. Gute Idee mit dem Schnee! Ich kann mir vorstellen, dass sie gut riechen!
LG
Momo
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Die echte Honigbiene

Beitrag von Regina1 »

Goldgelbe Honigbienen.🐝🐝
Sehr schöne Honigseifen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Die echte Honigbiene

Beitrag von Sylvia »

Sehr schön Deine Bienchen. Diese Bienen - Form habe ich auch und mir gefällt sie immer wieder aufs Neue.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Die echte Honigbiene

Beitrag von Susa »

Sehr schön. Honigseifen finde ich immer klasse - ich selbst steh mit ihnen etwas auf Kriegsfuß umso mehr freue ich mich über Bilder von perfekten Honigseifen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
rokoud

Re: Die echte Honigbiene

Beitrag von rokoud »

gefällt mir sehr gut!
flidibus

Re: Die echte Honigbiene

Beitrag von flidibus »

Sehr schöne Bienen hast du gesiedet!
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5900
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Die echte Honigbiene

Beitrag von Lisbeth »

Die sehen fantastisch aus!
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4103
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die echte Honigbiene

Beitrag von Kunstblume »

Schauen klasse aus und duften sicher herrlich!! :sabber_2:
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Antworten