Pflanzlich bunt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: Pflanzlich bunt

Beitrag von dandelion »

herzlichen Dank, euch allen !
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: Pflanzlich bunt

Beitrag von dandelion »

Hille hat geschrieben:
Dienstag 22. Januar 2019, 19:53
Wunderschöne Farben und ein genau so schöner Swirl! Eine typische Dandelion - Seife.
Welche Farbe ergibt denn das Sandelholz?
an der langen Aussenseite, das Rötliche neben Orange (Paprika) ist das Sandelholz
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1737
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Pflanzlich bunt

Beitrag von Hille »

Danke, liebe Dandelion!
Liebe Grüße Hille (jo)
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Pflanzlich bunt

Beitrag von Gretel »

Wie schön und so tolle Bilder, könnte ich mir glatt an die Wand hängen! Aufregende Farbkompination, Hut ab :smilie_girl_112: lieben Gruß Gretel
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Pflanzlich bunt

Beitrag von ditte »

Noch so ein Kunstwerk... da kann man nur schauen und staunen... wunderwunderschön! :g040:

Und ich trau mich fast nicht zu fragen, wie du die feinen Streifen in der Mitte hinbekommen hast...
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Pflanzlich bunt

Beitrag von Trolline33 »

Supi, noch so eine Gute Laune Seife. Superschön ist die.
Ich hätte nicht gedacht dass man mit Pflanzen so kräftige Farben zustande bringt. :smilie_girl_321:
Da kommt mir doch gleich ein fröhlich Liedchen in den Sinn.
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Asti

Re: Pflanzlich bunt

Beitrag von Asti »

Schmacht - wieder mal ein echter Dandelion. Einfach nur schön!
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: Pflanzlich bunt

Beitrag von dandelion »

ditte hat geschrieben:
Dienstag 22. Januar 2019, 21:01
Noch so ein Kunstwerk... da kann man nur schauen und staunen... wunderwunderschön! :g040:

Und ich trau mich fast nicht zu fragen, wie du die feinen Streifen in der Mitte hinbekommen hast...
ich habe die gesammte Seife über die schräg gestellte lange Seitenwand der Form in Linien eingefüllt (meine übliche Zebra Technik) die zarten Streifen sind einfach geringere Mengen SL abwechslend mit ungefärbtem SL, Gelb Orange, Rosa, Lila und Blau waren größere Mengen SL ohne weiß dazwischen

der Rest (der optische Effekt der „3D Höhle“ war einfach nur ein Glücksfall, da hat die Seife artig mitgeholfen, das bekomme ich bestimmt nie wieder so hin....)
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9856
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Pflanzlich bunt

Beitrag von corinna »

unglaublich tolle Farben. Ich liebe sie. Danke fürs Zeigen. Gerade befasse ich mich sowieso mit der Färbekraft von Pflanzen und lese die letzten Tage viel dazu. Das hast Du sicher gefühlt und genau jetzt diese inspirierende Seife gezeigt, gell?
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Pflanzlich bunt

Beitrag von Ece »

Wunderschöne Seife mit ebenso wunderschönen kräftigen Farben. :em53:
Ich habe gesehen, dass Du sehr viele Versuche mit natürlichen Farben gemacht hast. Mich würde sehr interessieren, ob die Farben mit der Zeit veblassen und wenn ja, wie sehr sie verblassen. Hast Du schon ältere Seifen, bei denen Du es beobachten konntest?
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Antworten