Regenbogenfarben gehen immer ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Perlarina
Beiträge: 1403
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:37
Wohnort: Osten

Re: Regenbogenfarben gehen immer ...

Beitrag von Perlarina »

W U N D E R S C H Ö N :sabber1: :sabber1: .
Deine Seife ist ein Traum.
Ich hab mich blitzverliebt. :smilie_girl_323: :smilie_girl_131: :smilie_girl_323: :smilie_girl_131:
Die Farben, der Swirl,...einfach alles.
Das ist so eine richtige "gute Laune Seife".
Liebe Grüße Perlarina



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Regenbogenfarben gehen immer ...

Beitrag von Angiebas »

Super schön wie immer...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Regenbogenfarben gehen immer ...

Beitrag von Regina1 »

So zusammenstellt ist es ein umgedrehtes Herzchen.💗
Mir gefällt deine fruhlingsfarbene Seife super gut.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Regenbogenfarben gehen immer ...

Beitrag von roseaufdemberg »

und sind immer wunderbar! das Türkis glitzert auch noch so hübsch - da macht mein Herz einen kleinen Freudehüpfer!
Jenestra
Beiträge: 196
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 04:13

Re: Regenbogenfarben gehen immer ...

Beitrag von Jenestra »

Ich finde den Kontrast toll. Die Seife ist schön bunt, aber trotzdem dezent :sabber_2:
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Regenbogenfarben gehen immer ...

Beitrag von wolfundelfchen »

Oh.. Das brauchen wir heute fröhlichr bunte Wunderhübche Seifen..
Deine Seifen haben immer einen besonderen Charm..
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7159
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Regenbogenfarben gehen immer ...

Beitrag von Girasole »

Da springt einen die gute Laune ja glatt vom Desktop an.
Sehr schöne Farben, richtig toll!!!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19752
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Regenbogenfarben gehen immer ...

Beitrag von hüttelputz »

mini69 hat geschrieben:
Montag 21. Januar 2019, 15:09


Hm...bei meinem eher nicht.
Also ich bin mit diesem Stempel nicht 100% zufrieden.
Er stempelt zwar gut, aber die Schrift ist so dünn, dass man sie schlecht sehen kann.
Vor allem bei älteren, schon harten Seifen.
Ich hab, als ich ihn bekommen hab, natürlich gleich testen müssen und hatte keine frische Seife zur Hand.
Also musste eine ältere herhalten und er geht da zwar gut rein und wieder raus, ohne dass was hängenbleibt, aber die Schrift "schneidet" sich so richtig in die Seife und man erkennt das Motiv ziemlich schlecht.
Ich bin aber sicher, dass es das Motiv auch noch von anderen Herstellern gibt, denn meiner ist auch relativ klein und ich bilde mir ein, auf den Fotos, wo ich ihn bisher gesehen hab, ist er größer und auch die Schrift ein wenig breiter.
Diese Seife hab ich gestern direkt nach dem Ausformen und Schneiden gestempelt, also noch ganz jung.

So gings mir auch, hab ihn in eine alte Seife an der Abwasch geklopft, das ging Klasse.
Bei der frischen Seife hats mir beim Motiv mit dem Blatt ein hübsch hässliches Loch gemacht. Stempel ist auch eher klein, aber ich wollte ihn halt auch für die schmale Seite nehmen können....
Wahrscheinlich war die Mardin mit 30%Flüssigkeit einfach zu weich... Hätte ich mir aber denken können, dass das Rezept länger weich bleibt.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Regenbogenfarben gehen immer ...

Beitrag von mini »

hüttelputz hat geschrieben:
Montag 21. Januar 2019, 16:20
Bei der frischen Seife hats mir beim Motiv mit dem Blatt ein hübsch hässliches Loch gemacht.
Sprühst du den Stempel mit Alkohol ein, vor dem Stempeln?
Das hilft bei mir sehr gut.
Nicht immer, aber meistens.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19752
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Regenbogenfarben gehen immer ...

Beitrag von hüttelputz »

Ich sach mal so....
Mit Alkohol war das Loch in der Seife kleiner als ohne :c041:
Antworten