Seite 1 von 4

Splish Splash

Verfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 08:54
von Waldhexe
Ich hatte so richtig Lust ausgiebig zu spielen, da könnte doch ein Faux Funny Swirl geeignet sein.
Ok. aber ganz viele kleine Bubbles wollte ich machen. Kleiner wie gewohnt.
Und das war das erste Mal, daß ich mich beim SL einfüllen an den Tisch setzte!
Nach dem Schneiden habe ich kurz überschlagen: es sind ca. 80 Tüpferl mit á 16 Schichten…
Das Ganze auf einer Fläche von 21x 13 cm.
Kam mir eigentlich gar nicht sooo schlimm vor.
Bei den letzten SL spritzte ich noch mehr Luftblasen drauf als Farbe, (kommt davon, wenn man nichts herschenken will.)
Nach dem Schlafenszeit hatte sie noch eine rechte Schleierschicht drauf. Das ist das Bild rechts oben.Mit feinem hobeln war es aber wieder gut.
Für sie nahm ich: Kokos, Distel, Olive und Schmalz. Lauge mit Sole damit es auch eine möglichst helle Seife gibt.
Farbe ist das Ultramarin Blau von behawe. Und dem Salz zum Trotz ist es immer noch schön kräftig geblieben.
An ihr hab ich richtig Freude und gute Laune macht sie auch!
1 Splish splash.jpg
1 Splish splash.jpg (156.09 KiB) 1395 mal betrachtet
Viel Spaß und habt einen schönen Tag.

Re: Splish Splash

Verfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 09:01
von himmelblau
Oh mein Gott, die sieht ja toll aus!!! :sabber_2: Die hast Du wirklich prima hinbekommen, das scheint mir aber viel Arbeit gewesen zu sein, so viele blau-weiße Kringel da reinzuzaubern! :smilie_girl_020: Und Gute Laune macht sie auf jeden Fall, einfach nur wunderschön, meine Liebe!!! :smilie_girl_321:

Re: Splish Splash

Verfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 09:02
von Angiebas
Super schöne, feine Kringel... Perfektion in Vollendung...

Re: Splish Splash

Verfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 09:03
von Minka
Na holla die Seifenfee! Die sieht echt schick aus! Ich musste dabei an diese Marbling-Technik (Marmorierpapier) denken, das jetzt wieder so In ist. Im 19. Jahrhundert wurden ja Bücher damit eingebunden. :c015: Auf jeden Fall hat sich die Arbeit gelohnt, die Seife ist einfach der Hingucker! Irgendwie erinnert sie mich auch an eine Art Stoffmuster, ich weiss nur nicht, wie das hiess...

Re: Splish Splash

Verfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 09:07
von rokoud
Wunderschön!

Re: Splish Splash

Verfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 09:08
von savona
Super und was für eine Arbeit! :g040:

Re: Splish Splash

Verfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 09:16
von Kitti
die Seife ist klasse geworden Waldhexe ... :k025:

Re: Splish Splash

Verfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 09:16
von Gabi
Boah, Waldhexe, mehr Kringel geht nicht! Was für eine Wahnsinns Arbeit :th3:
Und was für eine sagenhaft schöne Seife :s035:

Bissi OT: was ich richtig gut finde, ist deine Beschreibung der "Schleierschicht" und des Abhobelns. Manchmal habe ich beim Betrachten der Galeriebilder nämlich gedacht "verdammt nochmal, warum kriege ich keine so geleckt glatte Seife raus, wenn ich das gleiche mache". Heute weiß ich ja auch, wie Aufhübschen geht, aber am Anfang habt ihr mich manches Mal ganz schön verwirrt :a065:

Re: Splish Splash

Verfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 09:17
von Manzana
Einfach nur geil! :sabber_2:

Re: Splish Splash

Verfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 09:17
von flidibus
Sehr hübsch geworden!