Splish Splash

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 20:03
Wohnort: Aargau- Bayern

Splish Splash

Beitrag von Waldhexe » Donnerstag 17. Januar 2019, 08:54

Ich hatte so richtig Lust ausgiebig zu spielen, da könnte doch ein Faux Funny Swirl geeignet sein.
Ok. aber ganz viele kleine Bubbles wollte ich machen. Kleiner wie gewohnt.
Und das war das erste Mal, daß ich mich beim SL einfüllen an den Tisch setzte!
Nach dem Schneiden habe ich kurz überschlagen: es sind ca. 80 Tüpferl mit á 16 Schichten…
Das Ganze auf einer Fläche von 21x 13 cm.
Kam mir eigentlich gar nicht sooo schlimm vor.
Bei den letzten SL spritzte ich noch mehr Luftblasen drauf als Farbe, (kommt davon, wenn man nichts herschenken will.)
Nach dem Schlafenszeit hatte sie noch eine rechte Schleierschicht drauf. Das ist das Bild rechts oben.Mit feinem hobeln war es aber wieder gut.
Für sie nahm ich: Kokos, Distel, Olive und Schmalz. Lauge mit Sole damit es auch eine möglichst helle Seife gibt.
Farbe ist das Ultramarin Blau von behawe. Und dem Salz zum Trotz ist es immer noch schön kräftig geblieben.
An ihr hab ich richtig Freude und gute Laune macht sie auch!
1 Splish splash.jpg
1 Splish splash.jpg (156.09 KiB) 552 mal betrachtet
Viel Spaß und habt einen schönen Tag.

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9319
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Splish Splash

Beitrag von himmelblau » Donnerstag 17. Januar 2019, 09:01

Oh mein Gott, die sieht ja toll aus!!! :sabber_2: Die hast Du wirklich prima hinbekommen, das scheint mir aber viel Arbeit gewesen zu sein, so viele blau-weiße Kringel da reinzuzaubern! :smilie_girl_020: Und Gute Laune macht sie auf jeden Fall, einfach nur wunderschön, meine Liebe!!! :smilie_girl_321:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4384
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Splish Splash

Beitrag von Angiebas » Donnerstag 17. Januar 2019, 09:02

Super schöne, feine Kringel... Perfektion in Vollendung...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 846
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Splish Splash

Beitrag von Minka » Donnerstag 17. Januar 2019, 09:03

Na holla die Seifenfee! Die sieht echt schick aus! Ich musste dabei an diese Marbling-Technik (Marmorierpapier) denken, das jetzt wieder so In ist. Im 19. Jahrhundert wurden ja Bücher damit eingebunden. :c015: Auf jeden Fall hat sich die Arbeit gelohnt, die Seife ist einfach der Hingucker! Irgendwie erinnert sie mich auch an eine Art Stoffmuster, ich weiss nur nicht, wie das hiess...

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33579
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Splish Splash

Beitrag von rokoud » Donnerstag 17. Januar 2019, 09:07

Wunderschön!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 9267
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Splish Splash

Beitrag von savona » Donnerstag 17. Januar 2019, 09:08

Super und was für eine Arbeit! :g040:
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 9606
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Splish Splash

Beitrag von Kitti » Donnerstag 17. Januar 2019, 09:16

die Seife ist klasse geworden Waldhexe ... :k025:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)

meine Seifen

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4675
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Splish Splash

Beitrag von Gabi » Donnerstag 17. Januar 2019, 09:16

Boah, Waldhexe, mehr Kringel geht nicht! Was für eine Wahnsinns Arbeit :th3:
Und was für eine sagenhaft schöne Seife :s035:

Bissi OT: was ich richtig gut finde, ist deine Beschreibung der "Schleierschicht" und des Abhobelns. Manchmal habe ich beim Betrachten der Galeriebilder nämlich gedacht "verdammt nochmal, warum kriege ich keine so geleckt glatte Seife raus, wenn ich das gleiche mache". Heute weiß ich ja auch, wie Aufhübschen geht, aber am Anfang habt ihr mich manches Mal ganz schön verwirrt :a065:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly

Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 923
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Splish Splash

Beitrag von Manzana » Donnerstag 17. Januar 2019, 09:17

Einfach nur geil! :sabber_2:
Viele Grüße Kristina

Benutzeravatar
flidibus
Beiträge: 1145
Registriert: Samstag 3. November 2018, 09:56

Re: Splish Splash

Beitrag von flidibus » Donnerstag 17. Januar 2019, 09:17

Sehr hübsch geworden!
Liebe Grüße
Flidibus
Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste